Bess hat geschrieben: Weichspüler wirklich bitte weglassen, denn der legt sich wie ein Film über die Fasern und verkleistert sie derarz, daß sie wesentlich weniger Flüssigkeit aufnehmen können. Das gilt übrigens auch für sonstige Kleidung. In konventionellem Weichspüler sind vor allem Silikone (im Prinzip das gleiche wie in den Fugen an der Wanne / Waschbecken) Das kannst du in der INCI Liste auf der Packung sehen, alles was auf -one endet ist Silikon. (Gilt auch für gängige Haarspülungen *bäääääähhhh* aber das fürht jetzt zu weit mit dem missionieren
)
Jedenfalls ist es besser bei hartem Wasser einen Weichspüler auf Zitronensäure- oder Milchsäurebasis zu nehmen. Z.B Ulrich Entkalker oder auch das Zitronensäurepulver aus der Drogerie.
lg
Birgit
Wir haben sooo hartes Wasser, dass das mit dem Entkalker, Zitronensäurepulver ect. nichts gebracht hat. Hatte sogar die Windeln ewig im Zitronensäurebad einweichen lassen, keine Besserung.
Es ist so hart, dass ich einmal die Woche den Wasserkoche entkalken muss.
Und so Totschläger, naja, sie waren super hart. Echt unangenehm.
Benutzen Weichspüler OHNE Silikone (ebenso Haarshamppp etc.
Und wie gesagt, haben eigentlich keine Probleme, dass die Windeln kaum saugen. Von daher gebe ich2 kleine Verschlusskappen dazu. Hätte ich einen Trockner, dann würde ich das auch nicht machen und mir wäre es auch lieber gewesen, Zitronensäure, Entkalker und Natron hätten Erfolg gebracht, aber ich habe es mehrmals ausprobiert und das war voll für die Katze...