Getränke für knapp 1-jährige
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- margota
- ist gern hier dabei
Re: Getränke für knapp 1-jährige
Seitdem wir von meinen Eltern einen Entsafter bekommen haben, trinkt Fabian auch mal Ein Becher Apfel-Karotten- oder Apfel-Orange-Karotten- oder Birnensaft, aber eher schon fast als Nachspeise oder eben als Teil vom Frühstück. Als Durstlöscher gibt es Wasser 
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
-
Yolanthe
- gehört zum Inventar
Re: Getränke für knapp 1-jährige
Da wir leider schon lange nicht mehr stillen, gibt es bei uns Tee mit Saft oder (wenn's schnell gehen soll) Wasser mit Saft.
Wasser pur hat er akzeptiert, solange ich noch gestillt habe (ca. 100 ml angekocht), seitdem nicht mehr.
Irgendwie muß ja auch sein Medikament "überdeckt" werden, das schmeckt man bei reinem Wasser durch.
Da er sehr viel trinken MUSS, verdünne ich den Saft 1:5. An Tee nimmt er nur Orangenminze.
Fenchel-, Melisse- oder anderer Babytee schmeckt ihm nicht. Da wirft er die Flasche weg. Da er halt trinken muss, kann ich ihm nicht einfach nichts geben, was er nicht trinken mag. Schon 1 oder 2 Tage ohne die erforderliche Trinkmenge schädigen seine Nieren noch mehr.
Morgens und nachts bekommt er noch eine Milchflasche.
Meine Große (8 Jahre) trinkt am liebsten Bananensaft. Ist mir aber zuviel Zucker drin. Kaufe ich also nur 1mal im Monat.
Sie trinkt auch gern Tee (Früchte- oder Kräutertee) mit Honig oder Saft.
Da ich der totale Teefan bin (mehr als 40 Sorten) hat das wohl auf die Große "abgefärbt"...
Wasser pur hat er akzeptiert, solange ich noch gestillt habe (ca. 100 ml angekocht), seitdem nicht mehr.
Irgendwie muß ja auch sein Medikament "überdeckt" werden, das schmeckt man bei reinem Wasser durch.
Da er sehr viel trinken MUSS, verdünne ich den Saft 1:5. An Tee nimmt er nur Orangenminze.
Fenchel-, Melisse- oder anderer Babytee schmeckt ihm nicht. Da wirft er die Flasche weg. Da er halt trinken muss, kann ich ihm nicht einfach nichts geben, was er nicht trinken mag. Schon 1 oder 2 Tage ohne die erforderliche Trinkmenge schädigen seine Nieren noch mehr.
Morgens und nachts bekommt er noch eine Milchflasche.
Meine Große (8 Jahre) trinkt am liebsten Bananensaft. Ist mir aber zuviel Zucker drin. Kaufe ich also nur 1mal im Monat.
Sie trinkt auch gern Tee (Früchte- oder Kräutertee) mit Honig oder Saft.
Da ich der totale Teefan bin (mehr als 40 Sorten) hat das wohl auf die Große "abgefärbt"...
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)