zum Mittagsschlaf haben wir immer schon eine leichte Decke genommen, und Nachts momentan auch noch einen Schlafsack, Amelie ist nachts sehr mobil und wir wären sonst immer mit wieder zudecken beschäftigt, wird wohl auch noch so eine Weile bleiben mit dem Schlafsack,
Kissen haben wir keins für sie
Decke / Kissen?
Moderator: Giraeffchen
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Decke / Kissen?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Daya
- ist gern hier dabei
Seit heute (Kind fast 2) haben wir eine Kinderdecke für die Nacht, da mein Kind keinen Schlafsack nimmt und oft alleine in sein Bettchen krabbelt. Da wollte ich nun keinen Deckenhaufen
Ich bin nachts meist ein bis zwei mal beschäftigt, es zuzudecken, meist meldet es sich auch wenn es kühl wird.
Kissen haben wir keines. (Ich auch nicht, nur so eine Rolle für's seitliche "im Liegen stillen"...)
Lieben Gruss, Daya
Ich bin nachts meist ein bis zwei mal beschäftigt, es zuzudecken, meist meldet es sich auch wenn es kühl wird.
Kissen haben wir keines. (Ich auch nicht, nur so eine Rolle für's seitliche "im Liegen stillen"...)
Lieben Gruss, Daya
- Persephone
- ist gern hier dabei
Lilly hat von Anfang an mit unter meiner Bettdecke geschlafen. Als sie kleiner war konnte sie ja nachts auch noch nicht durchs Bett robben und war somit immer zugedeckt. (Ich schlafe sehr ruhig, drehe mich nicht/kaum. Also keine Gefahr des Abdeckens.) Aber seit sie etwas älter ist, wandert sie schon mal ein wenig durch unser Bett. Aber meist eher wenn sie langsam wach wird und Hunger hat. Dann decke ich sie nach dem Stillen wieder zu. Und bald ist es sicher auch warm genug, dass sie nicht gleich erfriert, wenn sie mal ne Stunde im Schlafanzug mit Socken aber ohne Bettdecke verbringt. Da mache ich mir jetzt grad zum Sommer hin keine großen Sorgen mehr.
Lilly hat Schlafsäcke von Anfang an gehasst, weil man sich darin offenbar nicht genug bewegen kann. So lange sie noch wach ist lässt sie sich auch nicht zudecken, strampelt alles wieder runter. Aber ich kann sie verstehen: Ich glaube ich würde in einem Schlafsack auch Platzangst bekommen.
Und auf meinem Kopfkissen macht sie es sich auch gern gemütlich. Ist allerdings auch eins aus einem viskoelastischen (?) Material. Also keine Federn wo sie tief einsinken könnte.
Lilly hat Schlafsäcke von Anfang an gehasst, weil man sich darin offenbar nicht genug bewegen kann. So lange sie noch wach ist lässt sie sich auch nicht zudecken, strampelt alles wieder runter. Aber ich kann sie verstehen: Ich glaube ich würde in einem Schlafsack auch Platzangst bekommen.
Und auf meinem Kopfkissen macht sie es sich auch gern gemütlich. Ist allerdings auch eins aus einem viskoelastischen (?) Material. Also keine Federn wo sie tief einsinken könnte.
Liebe Grüße
J. mit Maus L. (05/08) und Mäuserich J. (06/09)
J. mit Maus L. (05/08) und Mäuserich J. (06/09)