ist sie wirklich schon soweit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

ist sie wirklich schon soweit?

Beitrag von anni1110 »

wah, es ist mein zweites kind und ich weiß einfach grad nicht, was richtig ist. finja ist heute genau 5 monate alt. sie macht riesen theater wenn wir essen, egal, ob ich sie vorher ausgiebigst gestillt habe.
dann nehme ich sie auf meinen schoß und los geht es: grapschen und kauen. so dieses süße mümmeln mit dem mund. und gemecker und gespecker.
gestern habe ich ihr dann stückchen gurke gegeben. :oops: und sie hat genüsslich dran gesaugt und war total zufrieden. und nun?
bei janne war das ganz anders.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: ist sie wirklich schon soweit?

Beitrag von Mondenkind »

Wenn sie damit glücklich ist, warum nicht? Die 6 Monate sind ein Anhaltspunkt- die wenigsten Kinder sind auf den Punkt mit 6 Monaten soweit- viele früher, viele später.

Gib ihr Sachen, mit denen sie sich beschäftigen kann, mit denen nichts passieren kann, wenn sie ein Stückchen abbeißt. ZB keine rohe Möhre, aber zB Gurke, gedünstetes Gemüse, Birnenspalten... Sie wird sich wahrscheinlich lange damit zufrieden geben, hat Spaß damit, lernt den Geschmack kennen und ist stolz, daß sie mit euch essen darf. Ist doch toll, wenn sie sich darüber freut!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

so lange sie babygerechte Dinge zum "Kauen" bekommt, würde ich sie auch machen lassen... Oft ist es nur spielerisches Interesse und Nachahmung, die die Kleinen zum "Essen" bringen und nur die kleinsten Teile davon landen im Bauch - aber wenn sich Deine Kleine durch nichts anderes mehr ablenken lässt, würde ich definitiv keinen Kampf ums Nicht-Essen veranstalten!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke euch! Ja, Gurke lutscht sie immer noch,aber nur wenn Mama die festhält. :lol:
Werde mal anderes gedünstetes Obst probieren.
Janne hat Essen in dem Alter noch überhaupt nicht interessiert, daher meine Unsicherheit. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Ist ja super, dass sie so genau zeigt was sie möchte! So macht das essen lerne doch Spaß! Und mit ein paar Sachen zum Anfang kannst du ruhig schon anfangen!
Viel Spaß beim Geschmack entdecken für die Kleine!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“