genähte Taschen (zum ranhängen)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: genähte Taschen (zum ranhängen)

Beitrag von JuLi »

So, ihr habt mich angesteckt, hier meine 1. Gretelies, sollt ursprünglich nur ein Probestück aus Reststoff (von Ikea der liegt schon laaaaaaaaange hier) sein, aber jetzt ist sie so schön geworden das die Schwiegermutter auch so eine will.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Schön Juli!! Tolle SToffwahl! Gefällt mir mit dem rot-weiss
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

na ja, man siehts wohl nicht so gut auf den Bildern, aber die Falten sind total krumm und schief-wie um alles in der Welt kriegt man diese Naht halbwegs grade???hab mir schon überlegt, ob es nicht auch mit innen aufgenähtem Gummiband ginge...
@ Dani: die Tussitasche ist von Danwanda.ich finde manche Details dran unpraktisch( z.B. ist der Eingriff oben recht eng, ich finde den Winkel zu steil, außerdem fehlt für meinen Geschmack der Reißverschluss..).Innen ist eine Stoffseite verstärkt, mehr hätte meine Näma nicht gepackt( wie das gehen soll mit 2 Lagen Putzlappen plus Stoff wüßte ich wirklich gern!)
die Gretelies hab ich nochmal aufgemacht , ich versuchs doch einmal mit 2 Trägern( hab noch den letzten Rest Stoff gefunden, hurra!)
die nächste Gretel versuch ich mal mit Tunnelzug, wenn ich auch noch nicht genau weiß wie.so in etwa wie der Julie-schnitt...
Dann kommt die klappentasche und die Knotentasche, sofern ich dazu komme.
so, 2 Mädels brauchen dringend frische Windeln...
Gruß Meli
BildBildBild
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Meli 307 hat geschrieben:na ja, man siehts wohl nicht so gut auf den Bildern, aber die Falten sind total krumm und schief-wie um alles in der Welt kriegt man diese Naht halbwegs grade???hab mir schon überlegt, ob es nicht auch mit innen aufgenähtem Gummiband ginge...
@ Dani: die Tussitasche ist von Danwanda.ich finde manche Details dran unpraktisch( z.B. ist der Eingriff oben recht eng, ich finde den Winkel zu steil, außerdem fehlt für meinen Geschmack der Reißverschluss..).Innen ist eine Stoffseite verstärkt, mehr hätte meine Näma nicht gepackt( wie das gehen soll mit 2 Lagen Putzlappen plus Stoff wüßte ich wirklich gern!)
die Gretelies hab ich nochmal aufgemacht , ich versuchs doch einmal mit 2 Trägern( hab noch den letzten Rest Stoff gefunden, hurra!)
die nächste Gretel versuch ich mal mit Tunnelzug, wenn ich auch noch nicht genau weiß wie.so in etwa wie der Julie-schnitt...
Dann kommt die klappentasche und die Knotentasche, sofern ich dazu komme.
so, 2 Mädels brauchen dringend frische Windeln...
klappen- und Knotentasche hab ich auch hier liegen, aber mir fehlt noch der passende Stoff, damit es auch gut aussieht
Selene

Beitrag von Selene »

Knotentasche?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
rubia

Beitrag von rubia »

hier kommt noch ne Gretelies, heute morgen genäht, während Mann und Kind auf dem Spielplatz waren :-)

Bild

Bild

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
miep

Beitrag von miep »

@ Meli, ich stehe auf die Tussitasche :D
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

So, hier meine erste Gretelie... Nur irgendwie war es zu spät - habe die Taschen beim Zusammennähen falsch aufeinandergelegt und so ist es nun keine Wendetasche geworden (wollte ich eh nicht unbedingt, da der Innenstoff nicht so schön ist). Sieht jetzt halt innen nicht so schön aus, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Und jetzt flitz ich ins Bett...

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

Irre ich mich, oder gibts grad nen Gretelies-Boom? :lol: Klasse wie die Tasche mit unterschiedlichen Stoffen immer wieder anders rauskommt. :D
Ich hab auch wieder zwei zum Wenden fertig.
WIP Gretelies 26.jpg
WIP Gretelies 27.jpg
WIP Gretelies 28.jpg
WIP Gretelies 29.jpg
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich hatte letztes Jahr auch mal eine Gretelies genäht.
So schaut sie aus:
BildBild

Ich habe zwischen dem Rand und dem Beutel einen Reißverschluss mit Innentasche eingenäht, wie man auf dem zweiten Foto hoffentlich erkennen kann.
Allerdings fällt die Tasche daher auf dieser Seite (ist zum Glück die Rückseite der Tasche gewesen) nicht so gut. Da beutelt sie halt nicht, weil ich die Innentasche nicht auch gerafft gemacht habe.

Wie macht ihr das? Macht ihr gar keine Innetasche, um dort Kleinkram wie Handy, TaTüTa, Schlüssel, Stift, u.ä. aufzubewahren und nicht in der gesamten Tasche suchen zu müssen.

Ich wollte jetzt eine neue Gretelies nähen und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Vielleicht nur ein kleines Handyfach und ein Schlüsselband und ein extra, aber loses Täschen für die restlichen Kleinkram *grübel*
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“