genähte Taschen (zum ranhängen)
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
So, ihr habt mich angesteckt, hier meine 1. Gretelies, sollt ursprünglich nur ein Probestück aus Reststoff (von Ikea der liegt schon laaaaaaaaange hier) sein, aber jetzt ist sie so schön geworden das die Schwiegermutter auch so eine will.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Dani
- Dipl.-SuT
Schön Juli!! Tolle SToffwahl! Gefällt mir mit dem rot-weiss
-
Meli 307
- Profi-SuTler
na ja, man siehts wohl nicht so gut auf den Bildern, aber die Falten sind total krumm und schief-wie um alles in der Welt kriegt man diese Naht halbwegs grade???hab mir schon überlegt, ob es nicht auch mit innen aufgenähtem Gummiband ginge...
@ Dani: die Tussitasche ist von Danwanda.ich finde manche Details dran unpraktisch( z.B. ist der Eingriff oben recht eng, ich finde den Winkel zu steil, außerdem fehlt für meinen Geschmack der Reißverschluss..).Innen ist eine Stoffseite verstärkt, mehr hätte meine Näma nicht gepackt( wie das gehen soll mit 2 Lagen Putzlappen plus Stoff wüßte ich wirklich gern!)
die Gretelies hab ich nochmal aufgemacht , ich versuchs doch einmal mit 2 Trägern( hab noch den letzten Rest Stoff gefunden, hurra!)
die nächste Gretel versuch ich mal mit Tunnelzug, wenn ich auch noch nicht genau weiß wie.so in etwa wie der Julie-schnitt...
Dann kommt die klappentasche und die Knotentasche, sofern ich dazu komme.
so, 2 Mädels brauchen dringend frische Windeln...
@ Dani: die Tussitasche ist von Danwanda.ich finde manche Details dran unpraktisch( z.B. ist der Eingriff oben recht eng, ich finde den Winkel zu steil, außerdem fehlt für meinen Geschmack der Reißverschluss..).Innen ist eine Stoffseite verstärkt, mehr hätte meine Näma nicht gepackt( wie das gehen soll mit 2 Lagen Putzlappen plus Stoff wüßte ich wirklich gern!)
die Gretelies hab ich nochmal aufgemacht , ich versuchs doch einmal mit 2 Trägern( hab noch den letzten Rest Stoff gefunden, hurra!)
die nächste Gretel versuch ich mal mit Tunnelzug, wenn ich auch noch nicht genau weiß wie.so in etwa wie der Julie-schnitt...
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
klappen- und Knotentasche hab ich auch hier liegen, aber mir fehlt noch der passende Stoff, damit es auch gut aussiehtMeli 307 hat geschrieben:na ja, man siehts wohl nicht so gut auf den Bildern, aber die Falten sind total krumm und schief-wie um alles in der Welt kriegt man diese Naht halbwegs grade???hab mir schon überlegt, ob es nicht auch mit innen aufgenähtem Gummiband ginge...
-
Selene
Knotentasche?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- rubia
hier kommt noch ne Gretelies, heute morgen genäht, während Mann und Kind auf dem Spielplatz waren 

liebe Grüße Beate
liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- miep
@ Meli, ich stehe auf die Tussitasche
LG!
miep
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
So, hier meine erste Gretelie... Nur irgendwie war es zu spät - habe die Taschen beim Zusammennähen falsch aufeinandergelegt und so ist es nun keine Wendetasche geworden (wollte ich eh nicht unbedingt, da der Innenstoff nicht so schön ist). Sieht jetzt halt innen nicht so schön aus, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Und jetzt flitz ich ins Bett...
LG Stefanie
LG Stefanie
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Irre ich mich, oder gibts grad nen Gretelies-Boom?
Klasse wie die Tasche mit unterschiedlichen Stoffen immer wieder anders rauskommt.
Ich hab auch wieder zwei zum Wenden fertig.
Ich hab auch wieder zwei zum Wenden fertig.
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich hatte letztes Jahr auch mal eine Gretelies genäht.
So schaut sie aus:

Ich habe zwischen dem Rand und dem Beutel einen Reißverschluss mit Innentasche eingenäht, wie man auf dem zweiten Foto hoffentlich erkennen kann.
Allerdings fällt die Tasche daher auf dieser Seite (ist zum Glück die Rückseite der Tasche gewesen) nicht so gut. Da beutelt sie halt nicht, weil ich die Innentasche nicht auch gerafft gemacht habe.
Wie macht ihr das? Macht ihr gar keine Innetasche, um dort Kleinkram wie Handy, TaTüTa, Schlüssel, Stift, u.ä. aufzubewahren und nicht in der gesamten Tasche suchen zu müssen.
Ich wollte jetzt eine neue Gretelies nähen und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Vielleicht nur ein kleines Handyfach und ein Schlüsselband und ein extra, aber loses Täschen für die restlichen Kleinkram *grübel*
So schaut sie aus:
Ich habe zwischen dem Rand und dem Beutel einen Reißverschluss mit Innentasche eingenäht, wie man auf dem zweiten Foto hoffentlich erkennen kann.
Allerdings fällt die Tasche daher auf dieser Seite (ist zum Glück die Rückseite der Tasche gewesen) nicht so gut. Da beutelt sie halt nicht, weil ich die Innentasche nicht auch gerafft gemacht habe.
Wie macht ihr das? Macht ihr gar keine Innetasche, um dort Kleinkram wie Handy, TaTüTa, Schlüssel, Stift, u.ä. aufzubewahren und nicht in der gesamten Tasche suchen zu müssen.
Ich wollte jetzt eine neue Gretelies nähen und bin mir nicht sicher, wie ich das lösen soll. Vielleicht nur ein kleines Handyfach und ein Schlüsselband und ein extra, aber loses Täschen für die restlichen Kleinkram *grübel*
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)