wer kennt sich aus- Zahnversiegelung-
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wer kennt sich aus- Zahnversiegelung-
Wie ist das kostentechnisch mit der Versiegelung? Übernimmt dies generell die Kasse bei Kindern o. ist das eine Privatleistung?
- Kathi
- alter SuT-Hase
Hallo Micha,
bei den bleibenden Backenzähnen übernimmt dies die Krankenkasse, die Versiegelung der Milchzähne ist Privatleistung. Wir hätten pro Zahn um die 50 Euro zahlen sollen.
bei den bleibenden Backenzähnen übernimmt dies die Krankenkasse, die Versiegelung der Milchzähne ist Privatleistung. Wir hätten pro Zahn um die 50 Euro zahlen sollen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Danke dir Kathi
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
Kathi hat geschrieben:Hallo Micha,
- Kathi
- alter SuT-Hase
das frag ich mich auch.CaroBiene hat geschrieben:![]()
![]()
wer versiegelt den milchzähne....
wie kann der zahnarzt das denn abrechnen? meines wissens nach ist dies keine kassenleistung und deshalb muss die versiegelung privat bezahlt werden.CaroBiene hat geschrieben:und warum muss man den da zubezahlen????da gibt es doch leistungsnummern die der zahnarzt sich abrechnen kann
Liebe Grüsse,
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
bei bleibenden zähnen ist das die ip5 und bei milchzähnen kann man ja ne füllung dafür abrechnen!ist doch kein aufwand so eine versiegelung....
-
Apis
- alter SuT-Hase
Aus eigener Erfahrung würde ich nicht versiegeln lassen. Mir wurden alle bleibenden Backenzähne in der Kindheit/Jugend versiegelt. Mittlerweile habe ich gehört, dass ca. alle 2 Jahre die Versiegelung zu erneuern sei.
Das wurde mir/meiner Mutter aber nicht mitgeteilt.
Bis 23 dachte ich kariesfrei zu sein (Bin auch lieb alle 6 Monate zum ZA und es wurden in regelmäßigen Abständen kleine Aufnahmen von den Backenzähnen gemacht.). Ein neuer Zahnarzt schaute dann unter die Versiegelungen - unter 7 hatte ich Karies. Die Versiegelung hatte mikroskopisch kleine Risse bekommen. Zwei Zähne habe ich dadurch sogar verloren.
Ich werde einer Versiegelung bei meinen Kindern nicht zustimmen. Lieber gute Zahnpflege und regelmäßige Kontrolle, so einen Mist wie bei mir wünsche ich niemandem!
Das wurde mir/meiner Mutter aber nicht mitgeteilt.
Bis 23 dachte ich kariesfrei zu sein (Bin auch lieb alle 6 Monate zum ZA und es wurden in regelmäßigen Abständen kleine Aufnahmen von den Backenzähnen gemacht.). Ein neuer Zahnarzt schaute dann unter die Versiegelungen - unter 7 hatte ich Karies. Die Versiegelung hatte mikroskopisch kleine Risse bekommen. Zwei Zähne habe ich dadurch sogar verloren.
Ich werde einer Versiegelung bei meinen Kindern nicht zustimmen. Lieber gute Zahnpflege und regelmäßige Kontrolle, so einen Mist wie bei mir wünsche ich niemandem!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)