Was zum "Sehr- Früh"- Stück um 06.00Uhr?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
Was zum "Sehr- Früh"- Stück um 06.00Uhr?
Guten Morgen Ihr Lieben..
mein Sohn(1 Jahr) und ich wurschteln uns gerade durch die Kita-Eingewöhnung (Krippe) und es macht uns allen Spaß. Morgen ist sein erster allein- Tag...bin ich aufgeregt. Aber zum Thema: ab Mai wird er circa ab 06.45 Uhr schon in der Krippe sein, das ist echt früh und ich weiß noch nicht mal wie ich ihn gut gelaunt aus dem Bett kriegen soll...geschweige denn, was ich ihm dann zum Sehr-Früh-Stück anbieten kann?
Ewig viel Zeit bleibt ja zum essen nicht, wenn ich ihn nicht extrem früh aus dem Bett holen will?
Ob er dann auf "kommando" stillt, glaube ich nicht oder was, wenn seine letzte nachtsstillzeit erst ne stunde her ist? und ob das dann bis zum regulären frühstück in der krippe vorhält?
Was gebt ihr?
GGGGGgLLLGGG
mein Sohn(1 Jahr) und ich wurschteln uns gerade durch die Kita-Eingewöhnung (Krippe) und es macht uns allen Spaß. Morgen ist sein erster allein- Tag...bin ich aufgeregt. Aber zum Thema: ab Mai wird er circa ab 06.45 Uhr schon in der Krippe sein, das ist echt früh und ich weiß noch nicht mal wie ich ihn gut gelaunt aus dem Bett kriegen soll...geschweige denn, was ich ihm dann zum Sehr-Früh-Stück anbieten kann?
Ewig viel Zeit bleibt ja zum essen nicht, wenn ich ihn nicht extrem früh aus dem Bett holen will?
Ob er dann auf "kommando" stillt, glaube ich nicht oder was, wenn seine letzte nachtsstillzeit erst ne stunde her ist? und ob das dann bis zum regulären frühstück in der krippe vorhält?
Was gebt ihr?
GGGGGgLLLGGG
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Was zum "Sehr- Früh"- Stück um 06.00Uhr?
Ein super Muntermacher ist, finde ich, "Haferschleim" - Haferflocken in Milch kochen, bis sie einen Brei ergeben.
Kann man mit jeden Flocken machen und natürlich auch mit Mandelmilch, Reismilch etc. Ich drück dann vorher noch zwei Datteln rein, dann schmeckts etwas süßer. Anna isst dazu am Liebsten Apfelmus
Kann man mit jeden Flocken machen und natürlich auch mit Mandelmilch, Reismilch etc. Ich drück dann vorher noch zwei Datteln rein, dann schmeckts etwas süßer. Anna isst dazu am Liebsten Apfelmus

LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Hanka
Guten Morgen Sagittaria..
das mag er auch gerne..und ich koche es auch mit Reismilch, weil er ne Kuhmilchallergie hat. Ich habe nur gedacht, dass das so früh quasi noch zu viel ist für den schläfrigen magen? mein mann kann um die uhrzeit zb noch gar nichts essen?.. naja..probieren über studieren, mal wieder was?
das mag er auch gerne..und ich koche es auch mit Reismilch, weil er ne Kuhmilchallergie hat. Ich habe nur gedacht, dass das so früh quasi noch zu viel ist für den schläfrigen magen? mein mann kann um die uhrzeit zb noch gar nichts essen?.. naja..probieren über studieren, mal wieder was?
-
Maja
- SuT-Legende
Wenn ihr noch ein Stück Wegzeit bis zur Krippe habt, würde ich nicht noch zuhause frühstücken, sondern unterwegs, z.B. eine kleine Obstdose, einen Fruchtriegel, eine Trinklerntasse mit (Soja-)milch... dann müsst ihr nicht noch früher aufstehen als sowieso schon!
2004/2006/2014
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch leckerer als Haferschleim und mindestens genau so muntermachend finde ich gequollene Hirse wahlweise mit Birnenstückchen oder Kirschen aus dem Glas und etwas Agavendicksaft.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
Hanka
jetzt krieg ich hunger...yummy yummy yummy
-
mama2008
- SuT-Legende
Guten Morgen,
bei uns gibt es derzeit als erstes Früh-Frühstück einen Milchbrei.
Je nach Bedarf Hirse-, Hafer-,Reisschleim- oder so Flocken.
Denn das ist eine Uhrzet, da kann ich auch noch nicht frühstücken.
Später frühstücken wir dann gemeinsam mit Brot und Belag und Beilage
Liebe Grüße Britta
bei uns gibt es derzeit als erstes Früh-Frühstück einen Milchbrei.
Je nach Bedarf Hirse-, Hafer-,Reisschleim- oder so Flocken.
Denn das ist eine Uhrzet, da kann ich auch noch nicht frühstücken.
Später frühstücken wir dann gemeinsam mit Brot und Belag und Beilage
Liebe Grüße Britta
-
Hanka
und diw früh sind eure sehr früh- frühstücke so? auch so 06.00 uhr oder 06.15h?
- margota
- ist gern hier dabei
Bei uns gibt es zum Früh-Frühstück(so gegen 6:30) einen Naturjoghurt mit zerdrückten Banane, geriebenem Apfel oder Apfelmus. Und auf dem Weg in die Krippe knabbert er oft noch an einem Apfel oder Birne rum. Ich habe vor einer Woche abgestillt, als er noch in der Nacht getrunken hat, wollte er oft noch gar nicht frühstücken bevor wir los sind. In der Krippe gibts Fühstück gegen 8:30.
Ich wünsche euch einen guten Krippenstart
Bei uns ist das gerade 2,5 Monate her und es machte dem Zwerg vom Anfang an richtig Spass
Ich war damals auch total aufgeregt und hatte Angst, dass er das Ganze blöd findet. Mittlerweile bringt er mir auch am WE seinen KiTa-Rucksack,als wolle er fragen, wann wir endlich gehen 
Ich wünsche euch einen guten Krippenstart
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
-
kja1985
Gequollene Hirse? Ich was quillt die denn?Jula82 hat geschrieben:Noch leckerer als Haferschleim und mindestens genau so muntermachend finde ich gequollene Hirse wahlweise mit Birnenstückchen oder Kirschen aus dem Glas und etwas Agavendicksaft.