Noch ist es ja eine Weile hin, aber das Thema beschäftigt mich trotzdem langsam.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, Patrick jeden Tag im Kindergarten zu schicken, vielleicht wenn er vier ist, aber nicht wenn er drei wird. Am liebsten wäre mir ja ein Montessori-Kindergarten, da könnte ich ihn mit gutem Gefühl "abgeben", aber der nächste ist einfach zu weit weg.
Allerdings merke ich jetzt schon langsam, dass es ihm auf Dauer langweilig ist, nur mit mir alleine. Jetzt im Sommer ist es ok, weil wir jeden Tag andere Kinder auf dem Spielplatz treffen, aber spätestens im Winter wird das wieder anders.
Nur was gibt es als Alternative? Könnte er theoretisch für zwei Tage die Woche in den Kindergarten gehen? Habt ihr andere Alternativen als den Kindergarten gefunden?
Kindergarten
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Kindergarten
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
-
kja1985
Re: Kindergarten
Hallo,
ich konnte mir das auch nie vorstellen. Letzten Sommer kam dann Maditas beste Freundin in den Kindergarten und sie hat mich bekniet dass sie auch gehen darf...Im Dezember fing dann eine tolle Vorkindergartengruppe an (zwei Tage die Woche für je drei Stunden). Das war ein toller Einstieg, ihr gefällt es sehr gut.
Und ab August habe ich einen schönen Kindergarten in der Nähe für sie gefunden. Der bietet leider nur von morgens bis 14 Uhr oder länger an, aber der ist wirklich schön. Mit Holzspielzeug und Habasachen und sehr sympathischen Erziehern. Hab ein gutes Gefühl dabei und Madita freut sich sehr drauf. So wie ich sie kenne wird die Eingewöhnung auch kein Problem.
ich konnte mir das auch nie vorstellen. Letzten Sommer kam dann Maditas beste Freundin in den Kindergarten und sie hat mich bekniet dass sie auch gehen darf...Im Dezember fing dann eine tolle Vorkindergartengruppe an (zwei Tage die Woche für je drei Stunden). Das war ein toller Einstieg, ihr gefällt es sehr gut.
Und ab August habe ich einen schönen Kindergarten in der Nähe für sie gefunden. Der bietet leider nur von morgens bis 14 Uhr oder länger an, aber der ist wirklich schön. Mit Holzspielzeug und Habasachen und sehr sympathischen Erziehern. Hab ein gutes Gefühl dabei und Madita freut sich sehr drauf. So wie ich sie kenne wird die Eingewöhnung auch kein Problem.