Wie wäscht man Bourette-Seideneinlagen?
- Aennmam
- schreibt ganz schön oft
Wie wäscht man Bourette-Seideneinlagen?
Meine Frage steht ja schon oben. Handwäsche und Wollwaschmittel ist mir klar, aber irgendwie sehen die Einlagen nach dem Waschen immer noch seeeehr gefleckt und unsauber aus. Kann man z.B. Gallseife zur Fleckbehandlung nehmen oder geht dann die Wirkung der Einlagen verloren?
Constanze
mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie wäscht man Bourette-Seideneinlagen?
Ich hab sie einfach bei 40°C mit in die Waschmaschine gepackt und sie haben's überlebt 
-
Stille
Ne, ich finde eh, das sie super schnell "abnutzen" und irgenwann ihre Wirkung verlieren.
Handwäsche ist glaube ich, empfohlen. Das mit dem Ulrich Feinwaschmittel, super für Wolle und Seide.
Flecken finde ich normal und gehören dazu, vielleicht kannst du sie bei dem Traumwetter zu Ostern in die Sonne legen?
Handwäsche ist glaube ich, empfohlen. Das mit dem Ulrich Feinwaschmittel, super für Wolle und Seide.
Flecken finde ich normal und gehören dazu, vielleicht kannst du sie bei dem Traumwetter zu Ostern in die Sonne legen?
- Aennmam
Das die Einlagen bei nicht fachgerechter Wäsche ihre Wirkung verlieren, habe ich eben auch gehört. Von daher auch meine Frage. Also werde ich mal die Bleichkraft der Sonne nutzen und hoffen, daß sie etwas ansehnlicher werden. Denn so wie meine Einlagen derzeit aussehen, glaubt mir niemand, das die gewaschen sind.
Constanze
-
Kirsten
[quote="Aennmam] Denn so wie meine Einlagen derzeit aussehen, glaubt mir niemand, das die gewaschen sind.[/quote]
Wer muss Dir das denn glauben? Reicht doch, dass Du es weißt!
Wer muss Dir das denn glauben? Reicht doch, dass Du es weißt!
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Jetzt muss ich kurz eine meiner Stillverwirrungstaten zum besten geben
Ich habe mir damals zu Beginn des Stillens eine ziemlich große Ausstattung an Seideneinlagen geleistet, die ich dann in einem Anfall der Verwirrung zusammen mit den Windeln gekocht habe
.
Sie haben danach ein wunderbares Katzenspielzeug abgegeben und ich bin auf Einwegeinlagen umgestiegen
.
Also egal was du tust nicht einfach so in die Kochwäsche geben
Ich habe mir damals zu Beginn des Stillens eine ziemlich große Ausstattung an Seideneinlagen geleistet, die ich dann in einem Anfall der Verwirrung zusammen mit den Windeln gekocht habe
Sie haben danach ein wunderbares Katzenspielzeug abgegeben und ich bin auf Einwegeinlagen umgestiegen
Also egal was du tust nicht einfach so in die Kochwäsche geben
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)