hab grad so einen frust!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nusserl
SuT-Legende

hab grad so einen frust!!!

Beitrag von Nusserl »

mich mir hier kurz ausjammern!

vor ein paar monaten bin ich mit meiner kleinen tram gefahren und eine wildfremde alte frau hat mir vorhaltungen gemacht, warum ich denn mein baby in tt trage und nicht einen kinderwagen nehme! muss ja total unbequem für mein (friedlich schlafendes) baby sein. zum glück haben gleich alle um uns sitzenden leute angefangen mich zu verteidigen.

heute hatte ich die kleine mit dem ergo am rücken. als sie einschlafen ist, habe ich die tragejacke ausgezogen und die kapuze über ihren kopf gezogen, damit der kopf nicht zurück fällt. ich musste allerdings jemanden um hilfe bitten, da madam ihre arme draussen hatte und ich so die jacke nicht alleine ausziehen konnte. so hatten wir natürlich die volle aufmerksamkeit aller mitfahrenden.
mein aussteigen ist mich dann eine ältere dame voll angestiegen, weil sie der meinung war, mein kind bekommt so keine luft mehr! ich habe freundlich gelächelt und gesagt, dass sie sicher genügend luft bekommt (spüre sie ja schön atmen) und diese alte hexe hat mich nur bitterböse angesehen und ganz laut (damit es ja alle hören) gesagt, dass ist total gefährlich was ich mache! :twisted: :twisted:
ich habe mich so geärgert!!! was gibt das wildfremden leuten, dass sie mich so fertig machen? ich würde doch niemals was machen, was mein baby gefährdet!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: hab grad so einen frust!!!

Beitrag von rhapsody »

Du Arme, fühl Dich mal gedrückt. :knutsch

Zum Glück ist mir sowas noch nie passiert, WENN ich angesprochen werde, dann bislang immer positiv, so à la 'der Kleine hats da aber schön kuschlig, ganz nah bei Mama...'.

Kann Dir leider auch keinen Ratschlag geben, bin bei sowas immer total sprachlos. Muss man sich wohl vorher schon mal eine gute Antwort zurechtlegen- Vielleicht kriegst Du ja noch ein paar Tips von schlagfertigen Mit-Tragemamis aus dem Forum.

Ansonsten einfach ignorieren, Du weisst schliesslich, dass es Deinem Zwerg bei Mama im TT gut geht!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

So ne böse alte Frau! Laß sie einfach reden, fällt manchmal schwer ich weiß. 8) . Du weißt für Dich, das es richtig ist, das ist die Hauptsache! *drückdich*

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Das ist ja total ärgerlich! So spontan wäre mir da wohl auch nix eingefallen, außer rot anzulaufen :oops:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

immer positiv denken. Wenn jemand im BB trägt oder ein schreiendes Kind im Kiwa hat, möchten wir doch am liebsten auch was sagen. Von daher gut und schön das sie ihre Meinung losgeworden ist doch wie ein Kind getragen und erzogen wird ist die Entscheidung der Mutti allein! Also lass dir nichts einreden. Du weißt ja was das Beste für dein Kind ist
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

oh das kenne ich, nervt mich auch immer total, vor allem ältere Damen können da echt unfreundlich sein, zum Glück ist das mit zunehmendem Alter des Kindes besser geworden, inzwischen gibt es nur noch selten Kommentare, außer Kind quengelt gerade, Schreiende Kinder im Kinderwagen sind irgendwie normal, aber im Tragetuch liegt es immer ganz sicher daran, daß man sein Kind gerade quält, ganz toll in einer vollbesetzten Straßenbahn... :(
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

vielen lieben dank für die netten zusprüche. :D
mich hat das so geärgert, dass mir die frau im grunde vorwirft, dass ich mein kind ersticke!
aber was solls, es geht sie einfach nichts an. ich muss einfach lernen über solchen blödsinn drüber zu stehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
0815-primel
ist gern hier dabei

Beitrag von 0815-primel »

:piep So etwas doofes.
Da bleibt einem wirklich nur: Auf Durchzug schalten: zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinaus.
Manchmal leichter gesagt als getan. Echt ärgerlich so ne Situation.
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

bescheuert sowas... aber so anmerkungen in richtung keine luft kriegen hab ich auch schon bekommen als ich mika im manduca hinten hatte mit tragecover drüber + kapuze zu.

einmal auch ausgerechnet von einem afrikaner. und ich meinte dann so zu ihm, dass in afrikaund anderswo doch auch ständig getragen wird und die babys nicht ersticken (so à la: das müsstest du doch wissen!). und er meinte dann, ja er sei auch immer auf dem rücken getragen worden. und ich dann so: getragene kinder sind glückliche kinder! und er dann: ja genau so ist es!!

also verlief das gespräch noch ganz super zum schluss und er hat auch gemerkt dass das kind nicht erstickt...

aber ich verstehe deinen frust weil es so schwer ist im richtigen moment das richitge zu sagen (meistens fällt es einem später ein!) und weil man sich blos gestellt fühlt vor anderen obwohl man weiß dass es keinen grund gibt.

überleg dir vielleicht wie du nächstes mal kontern kannst ich gehe mir solche situationen auch immer im kopf durch um das richtige parat zu haben, natürlich was diplomatisches oder zurückzu"zicken".

LG!!!! *knuddel*
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“