mal wieder das alter? -trageproblem-

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
mal wieder das alter? -trageproblem-

Beitrag von bibabutzefrau »

naja... trageproblem nicht wirklich.... wir können tragen und tun das auch... aber eben nur im MT...

... wenn ich ihn mir im tuch auf den rücken schmeiße und es tatsächlich ohne protest geschafft haben sollte ihn einzubinden, dann hat er jetzt folgendes herausgefunden:

man kann wunderbar die dicken speckebeinchen nach unten strecken und stößt dort sogar auf widerstand :D dieser widerstand -in form von mamas hüften oder die gürtelschnallen der jeans- ist einfach wunderbar dazu geeignet, um sich abzustemmen und sich aufzustellen.... dann kann man total lustig auf mamas rücken rumhüpfen und sich hinstellen :mrgreen: ... und dabei ist es ja auch TOOTAL egal was mit dem tuch unter dem dicken hintern und der ASH passiert... von dem bequemen tragen der mutter ganz zu schweigen... :roll:

ich kann die pokante so festziehen, wie ich will... der schafft es trotzdem die beine nach unten zu bringen...

... kennt jemand nen kleinen kniff, den ich anwenden könnte?

.. jetzt ist das wetter soooooo schön und ich will draußen im tuch tragen... hmpf...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Re: mal wieder das alter? -trageproblem-

Beitrag von Nicole »

*kopfschüttel*

Mußt Du einfach durchstehen. Ich habe keines meiner 3 Kinder in diesem Alter im TUCH auf dem Rücken tragen können. Das Beinchendurchstreckenproblem war aber glücklicherweise bei uns immer nach 2 - 3 Monaten erledigt. So, einfach Zähne zusammenbeißen und durch...

Hast Du schon probiert, die Pokante unterm Tuchkreuz richtig festzustecken? Das könnte noch eine kleinere Weile helfen, bevor das Tuch wegrutscht. Kommst Du mit Wickelkreuzrucksack zurecht? Der geht möglicherweise auch eine Zeitlang. War bei uns so die Alternative, wenn ich vom Ergo oder MT Rückenschmerzen bekommen hatte.

Viel Glück.

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Höher ansetzen. Doller ablenken. Anfangen, ernsthaft Kreuzrucksack zu üben 8)

Abwarten, bis die Phase vorbei ist, trotzdem dranbleiben. Irgendwann wird ihm das auch wieder langweilig werden. Versprochen ;)

*tröst*
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Britta, da hilft NIX - außer MeiTai oder Manduca :mrgreen:

Nee sorry, Johannes macht das identisch: Beine zusammenschieben, Füße in meine Nieren stemmen und dann hochhopsen. Völlig egal, wie hoch ich ihn gebunden habe - habe ich ihn sehr hoch gebunden, muss ich aufpassen, daß er mir keinen Abgang über die Schultern macht :lol: Sehr angenehm sind dann kleine Kniescheiben links und rechts neben meiner Wirbelsäule in die Muskulatur gepresst (weil ich ja fest binde :roll: :lol: ).

Es ist die Tret-Durchstreckhaltung, die sich perfekt mit lautem Genörgel kombinieren lässt - dem Baby sind dann mitleidige Blicke von allen Seiten wirklich gewiss :mrgreen:

Halte durch, es wird wieder besser!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
xknäckebrotx

Alexandra hat geschrieben: Es ist die Tret-Durchstreckhaltung
Also die korrekte TDH? :lol: :lol: :lol:
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Sowas habe ich auch gerade gedacht :) Mich tröstet es, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Richtig, aber bitte erst für Kinder ab einem Jahr! :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Mein Sohn (11 Mo) macht das auch immer, wenn ich ihn im Rucksack auf den Rücken binde. Ich dachte bis jetzt, daß es an mir liegt, weil ich ja erst vor 2 Wochen begonnen habe, den Rucksack zu üben. Bis dahin hab ich ihn immer vorne getragen (erst Kreuztrage, nun WKT, weil bequemer), da stemmt er sich nur selten hoch (wenn er raus will).

:roll: und nun hab ich mir extra zwei 4'er-Tücher besorgt (Ü-Eier), die mir auch super gefallen.
Hab ich die jetzt völlig umsonst? Die reichen ja nur ungewaschen für die Kreuztrage...
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
xknäckebrotx

Yolanthe hat geschrieben:.

:roll: und nun hab ich mir extra zwei 4'er-Tücher besorgt (Ü-Eier), die mir auch super gefallen.
Hab ich die jetzt völlig umsonst? Die reichen ja nur ungewaschen für die Kreuztrage...
Oder für ein super Hüftkänguru - viel bequemer als ein so großes Kind vor dem Bauch in der Kreuztrage. Probiers doch mal aus!

Und zwei Wochen Rucksack üben ist ja noch ganz frisch, für deinen Sohn ja auch eine ganz neue Perspektive, da darfst du euch beiden bestimmt noch etwas Zeit geben, und es klappt allmählich besser. Also ganz umsonst hast du die schönen Tücher bestimmt nicht gekauft ;)
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Yolanthe hat geschrieben:.

Oder für ein super Hüftkänguru - viel bequemer als ein so großes Kind vor dem Bauch in der Kreuztrage. Probiers doch mal aus!
Dann mach ich mich mal ans üben...
Hab dort bisher nur den Hüftsitz gemacht. War auch die erste Trageweise, die ich ausprobiert habe (wir ham erst mit 4 Mo mit dem TT angefangen).
Soo groß find ich ihn gar nicht (74 cm) und dazu noch viiiiel leichter (8,5 kg) als seine große Schwester (12,5 kg) in dem Alter. :wink:
xknäckebrotx hat geschrieben:Und zwei Wochen Rucksack üben ist ja noch ganz frisch, für deinen Sohn ja auch eine ganz neue Perspektive, da darfst du euch beiden bestimmt noch etwas Zeit geben, und es klappt allmählich besser. Also ganz umsonst hast du die schönen Tücher bestimmt nicht gekauft ;)
Stimmt. Ich hab auch so den Eindruck, daß es ihm vor meinem Bauch besser gefällt. Aber mir fehlt nun die "Rundumsicht", außerdem isses blöd, wenn man sich bücken muss. Ich hab da immer Probleme, das Gleichgewicht zu halten.
Beim Kochen finde ich es halt auch praktischer. So hab ich ihn bei mir und weiß, ihm passiert nix. Jetzt wo er (dank Physiotherapie) endlich krabbelt isser auch ganz wild geworden und will sich überall hochziehen.

Und wenn alles nichs klappt, setz ich mal auf No. 3. Die ist schließlich in 3-4 Jahren geplant. *lol*
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“