Beißbaby - liegts am Trinklernbecher? Zu Hülf!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beißbaby - liegts am Trinklernbecher? Zu Hülf!!!

Beitrag von mucha »

*heul* seit ca. 3 tagen beißt jakob mich fast bei jedem stillen. und zwar richtig feste. ich hab schon ein kleines blutbläschen an der einen bw...
dadurch, dass ich immer so in habacht-stellung bin, läuft die milch natürlich nicht so gut an, er wird ungeduldig, weint, ich werd noch nervöser, die milch kommt immmer noch nicht...blöder teufelskreis :( .
seit samstag sind wir im besitz eines trinklernbechers von avent, den jakob gerne benutzt. er isst seit anfang april mittags gemüse und ich hab ihm wasser immmer aus einem schnapsgläschen angeboten. dieser becher erschien mir eine gute sache, weil er den schön selbst halten kann und es nicht jedesmal aussieht wie nach ner sintflut in der küche.
meint ihr, dass der blöde becher schuld sein könnte? da beißt er ja auch ordentlich drauf auf den nuckeleinsatz.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Struppi
Profi-SuTler
Re: Beißbaby - liegts am Trinklernbecher? Zu Hülf!!!

Beitrag von Struppi »

Mhhm, ich denk schon, dass es vom Becher kommt! Bei Lenny war zumindest genauso! Ich hab den Becher dan weggelassen und die Beißerei auf die Brustwarze hat aufgehört! Bei uns gibts Wasser halt aus nem normalen Ikea-Plasik-Becher oder manchmal aus ne großen Spritze :lol: !
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Mein Sohn hatte auch eine fiese Beißphase, und die hörte schlagartig auf, nachdem wir die Trinklernbecher wegließen :?

Daher bekam meine Tochter keinerlei Trinklernbecher, sondern direkt kleine und später normale Becher. Das klappte direkt ab Beikoststart gut.

Lass die Trinklernbecher doch einfach weg und schau, ob es besser wird!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
mucha

Beitrag von mucha »

danke für eure antworten!

ich habs schon geahnt... ab morgen kommt der fiese becher weg!

mucha

Beitrag von mucha »

also ich gebe mal kurz laut, nach zwei echt besch*** tagen - ich hab echt schon gedacht, dass daraus ein ausgewachsener stillstreik wird.
die tasse ist weg, und es wird besser. gestern kam wohl echt alles zusammen. jakob ist erkältet, hat die nase total zu, dann meine anspannung beim stillen - er ist nicht an die brust gegangen bis abends, hat nur gebrüllt beim anlegen und wenn ers versucht hat, hat er nur mit den zähnchen zugeschnappt. ich hab dann irgendwann abgepumpt und er hats aus dem becher (einem "echten" bekommen). nachts hab ich ihm dann otriven in die nase gegeben und seit heute nacht ist wieder eigentlich alles gut.

was haltet ihr eigentlich von dem doidycup? ist das was sinnvolles oder eigentlich überflüssig?

ich bin so erleichtert und froh...die letzten tage waren für alle beteiligten sehr tränenreich.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“