Wach halten... ?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tiamat

Wach halten... ?!

Beitrag von Tiamat »

Die Kleine ist vor 20 Minuten eingeschlafen...
Schon den dritten Tag in Folge und ich kann nicht mehr - abends brauch ich 1-2h für mich... Vorallem da ich derzeit auch einiges an Stress hab...

Das Problem ist das sie mir wenn wir abends heimlaufen auf dem Rücken einschläft.
Zuhause wacht sie dann auf (hat 30-40 Minuten geschlafen etwa) und ist natürlich topfit. Und dann macht sie halt durch bis 22-23 Uhr. Ich geh dann gleich mit ins Bett und komm natürlich zu nix mehr im Haushalt.

Wie also kann ich sie auf dem Heimweg wach halten?
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wach halten... ?!

Beitrag von sabri »

kann dich sehr gut verstehen, früher hatte mika auch phasen wo er genauso spät ins bett ging und ich fast die krise gekriegt habe weil mir meine freizeit abends so wichtig ist um auch abzuschalten. klar ist es i.o. ab und zu mit baby zsuammen pennen zu gehen aber nicht jeden abend bitte.

von wo musst du denn nach hause laufen? ansonsten kannst du versuchen alles zu verrücken, d.h. mittagsschlaf einlegen bevor du dahingehst von wo du nachhause laufen musst, damit sie auf dem nachhauseweg nicht einschläft und danach erst... wachhalten stell ich mir schwer vor!

viel durchhaltevermögen und gute nacht erstmal

noemi *
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Wir sind derzeit eigentlich fast jeden Tag bei meiner Mama in der Werkstatt (superschönes Zentrum für Kultur & Handwerk mit ganz lieben Leuten) und da gehen wir in der Regel auch kurz nach ihrem Mittagsschlaf hin.

Sie ist da halt ganz viel in Bewegung und ich versteh ja das sie dann k.o. ist... Vielleicht wirds besser wenn ich endlich ein Fahhrad und Anhänger hab, dann brauchen wir nicht so lang heim und sie hat nicht soviel zeit einzuschlafen. :lol: :roll: :lol:
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Bäh, das ist doof von Emma!
*drück*

Vorne tragen? (anstrengend ich weiß)
Aber wenn du sie vorne hast, hast du sie besser im Blick, siehst wenn die Augen schwer werden und kannst ihr noch was spannendes erzählen oder so.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht.
Muss das mal testen die Tage.

Und wenn das auch nicht funkt dann nehm ich in Zukunft halt immer ihren Schlafi mit und mach sie bettfertig bevor ich loslaufe, dann wird sie zuhause nur noch ins Bett gepackt, nochmal "weiterschlaf"gestillt und fertig.
Schaut zwar doof aus, aber was solls.
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich habe abends immer auf der hüfte getragen - nicht so toll für den rücken - aber nur so konnte ich einschlafen verhindern ...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Binde doch auf der Hüfte und rede mit ihr, zeig ihr alles um euch herum, sucht Hunde 8) :wink: :lol:
Auf der Hüfte kannst du sie sicher besser ablenken, so denn dies möglich ist.
Oder NOCH länger bleiben und schon dort schlaffertig machen, zu Hause nur ins Bett packen.

iel Erfolg beim Lösungsuchen :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ich seh's schon, ich muss doch noch ne Hüftbindeweise lernen.
Naja, werde ich am Wochenende mal angehen.

Hunde suchen ist bei uns aber doof, der wuselt nämlich ständig vor uns her, funktioniert aber mit Katzen bestimmt auch. :D
Martina
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina »

Bei uns hat immer nur geholfen, längere Trage-Wege dann zu gehen, wenn sie noch nicht so arg müde sind, also früher losgehen. Ansonsten: leider keine Chance. Tragen wirkt echt einschläfernd, wenn sie sowieso schon angemüdet sind.
Liebe Grüße

Martina mit 3 Zwockeln
0815-primel
ist gern hier dabei

Beitrag von 0815-primel »

Hab ein manchmal ein ähnliches Problem.
Hüfte find ich für längere Strecken sehr unbequem. Wir versuchen dann immer vorne zu tragen und ich bespaße sie sowiet wie möglich. :roll:
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“