Huhu!
Bin ja schon lange am überlegen mir eins der beiden zu kaufen.
Wollte eigendlich erst ein Leinen haben, aber da gibts nun bei Didymos nur noch das eibe...
Und eben noch Baumwoll Indios...
Wie ist denn da der Unterschied? Denke leinen ist leichter oder?
Wie ist denn der Tragecomfort beim baumwoll?
Unterschied Indio Leinen und Baumwolle
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Unterschied Indio Leinen und Baumwolle
Grüße,
also das Leinen gibts auch unter den Standartmodellen vom Indio - halt nur "weiß".
Ich habe bisher nur normale Indios gehabt und mal ein Hanf (was ich dummerweise verkauft habe und nun doch wieder eins gefunden hab was sogar länger ist - ach ich schweife ab
).
Die genaueren Unterschiede können sicher eingefleischtere Indioträger nennen. Ich trage ja mehr im Jim Petrol.
also das Leinen gibts auch unter den Standartmodellen vom Indio - halt nur "weiß".
Ich habe bisher nur normale Indios gehabt und mal ein Hanf (was ich dummerweise verkauft habe und nun doch wieder eins gefunden hab was sogar länger ist - ach ich schweife ab
Die genaueren Unterschiede können sicher eingefleischtere Indioträger nennen. Ich trage ja mehr im Jim Petrol.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Leinentücher definitiv schwerer im Vergleich zu Baumwolle, aber dafür fühlen sie sich kühler an und man schwitzt nicht ganz so stark darin, zumindest bei den dünneren Leinentüchern. Mein dickes Rosenholz 50% Leinen ist definitiv kein Hochsommertuch
.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Leinen und BW, würde ich auf alle Fälle Leinen nehmen, das trägt auf lange Sicht weitaus mehr Kindsgewicht und ist trotzdem immer angenehm auf den Schultern. BW kann da eher schon mal leiern oder einschneiden. SIcher, es gibt auch eingefleischte Indio-Fans, die ihre 20kg Kleinkinder noch darin tragen, aberfür mich war bei meinem Indio blau/weiss und braun/natur die Grenze bei etwa 10kg überschritten.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Leinen und BW, würde ich auf alle Fälle Leinen nehmen, das trägt auf lange Sicht weitaus mehr Kindsgewicht und ist trotzdem immer angenehm auf den Schultern. BW kann da eher schon mal leiern oder einschneiden. SIcher, es gibt auch eingefleischte Indio-Fans, die ihre 20kg Kleinkinder noch darin tragen, aberfür mich war bei meinem Indio blau/weiss und braun/natur die Grenze bei etwa 10kg überschritten.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Bei DD sagen sie, das es primär eine Sache der Haptik ist. Heisst auch ein Baumwollindio ist für alle Traglinge, gleich welcher Größe geeignet. Nur verzeihen wohl die Leinentücher eher Binde'fehler' bzw ein nicht ganz exaktes Binden, eben WEIL sie fester sind.
Zum Vergleich: bei den doch eher dünnen Seidentüchern muss man wirklich genau und strähnchenweise festziehen, während ein Baumwoll- oder Leinentuch eine Falte eher verzeiht- heisst die Falte bleibt wo sie ist, 'rutscht' nicht raus und lockert dabei das gebundene Tuch.
Zum Vergleich: bei den doch eher dünnen Seidentüchern muss man wirklich genau und strähnchenweise festziehen, während ein Baumwoll- oder Leinentuch eine Falte eher verzeiht- heisst die Falte bleibt wo sie ist, 'rutscht' nicht raus und lockert dabei das gebundene Tuch.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul