Ist es eigentlich normal...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Ist es eigentlich normal...

Beitrag von Pips »

... daß beim Rucksacktragen das Kind nach einer gewissen Zeit tiefer rutscht? :?:
Ich trag den Zwerg (1 Jahr, 10 1/2 kg) ja quasi nur noch in der einfachen Rucksacktrage (sofern man das so nennt... Bild :oops: ). Mir fällt auf, daß er so nach 45/60min nicht mehr mit dem kompletten Kopf mir über die Schultern schaut, sondern nur noch mit der Augenpartie. Woran kann das liegen oder ist das eh normal? Ich zieh eigentlich sehr fest und stehe dabei auch gerade...
Bitte Verbesserungsvorschläge!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Ist es eigentlich normal...

Beitrag von Alexandra »

Liebe Pips,

ja, halte ich im Rahmen :wink:

Welches Tragetuch nutzt Du denn? Ist es ein Jacquardtuch, dann wird Dir das wahrscheilich ein wenig eher passieren, als mit einem Kreuz- oder DIamantköpertuch.

Mäuserich bewegt sich ja auch, Du bewegst Dich, das TT ist aus weichem Stoff (zum Glück :mrgreen: )... Da hilft nur schön fest ziehen und ggf. nochmal den Knoten aufmachen und nachziehen!

Liebe Grüße Alex :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ist hier auch so. Wenn sie sich erstmal so richtig "eingehängt" hat... :mrgreen:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Uns gehts auch so, trage im TT zZt nur im Streifentuch, da es da etwas langsamer rutscht ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Vielen Dank für die Antworten! Da bin ich ja beruhigt, daß das normal ist - jo, der Zwerg hampelt unterwegs manchmal ganz schön rum, vorallem, wenn er die hier diversen gassigehenden Hunde sieht :roll: :lol:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“