Ich bin noch ganz neu hier und finde das Forum einfach toll! (Muss ja mal gesagt werden!
Nun hab ich folgende Frage: Ich weiß, dass sich in der SS der Augeninnendruck ändert/ändern kann und so eine leichte Fehlsichtigkeit eintreten kann.
Setzt sich das denn in der Stillzeit fort? Hab keine Ahnung, durch was (Hormone oder so?) das verursacht wird ...
Ich habe nämlich schon in den letzten Monaten festgestellt, dass meine Augen schlechter geworden sind. Ich kann zum Teil Untertitel im Fernsehen oder Nummernschilder vorausfahrender Autos sehr schlecht, bzw. spät lesen. War deshalb heute beim Optiker und hab einen Sehtest gemacht, der diesen Eindruck bestätigt hat.
Die Optikerin meinte nur ich solle doch einfach ein paar Wochen nach dem Abstillen nochmals kommen, woraus ich die gute Frau aufgeklärt habe, dass ich vorhabe, noch recht lange zu stillen.
Bevor ich jetzt viel Geld für eine Brille ausgebe, wüsste ich gerne, ob das die komplette Stillzeit über konsant bleibt, oder sich evtl. ändert. Ist das nur in der Zeit so, in der ich voll stille oder auch wenn mein Süßer mal Beikost bekommt? Fragen über Fragen.
Ich hoffe, das kann mir hier jemand beantworten. Auf meinen Gyn oder den Augenarzt setzt ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung ...
Danke schonmal
Gruß, Katrin