"Trageberatung" unterwegs ;o)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

"Trageberatung" unterwegs ;o)

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Ich hatte heute ein schönes Erlebnis. Mika und ich waren am Mittag mit Struppis Mei Tai bei Ikea in Frankfurt. Wir haben im Restaurant was gegessen, danach habe ich ihn wieder in den Mei Tai auf den Rücken gebunden, beobachtet von gefühlten 100 Augenpaaren. Gegenüber von mir saß ein Pärchen mit Kleinkind, die Frau war schwanger. Sie kam auf mich zu und fragte wo man denn so eine tolle Trage kaufen könne. Ich sagte ihr, dass DIESES Modell nicht einfach so zu kaufen wäre, aber ich schrieb ihr Adressen auf, wo sie Mei Tais und andere Tragehilfen bekommen kann.
Sie wollte dann sogar noch ein wenig übers Tragen an sich wissen, welche Tragen gut sind und warum, wie man vorne und hinten trägt. :mrgreen:
Später habe ich sie nochmal in der Stoffabteilung getroffen, da war der Mann ganz begeistert wie schön Mika hinten schlief.

Solche Erlebnisse versüßen mir den ganzen Tag.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Trageberatung" unterwegs ;o)

Beitrag von isabel28 »

:D das klingt aber toll und schön das mal jemand nicht nur geschaut, sondern auch mal gefragt hat, aber mit Struppi MT auch kein Wunder :wink:
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

wirklich ein schönes Erlebnis und bestimmt eine Tragemama mehr :lol: . Mir sagt man immer nur, dass es nicht gut ist das Kind so oft zu tragen... :cry: , aber ich höre mittlerweile nicht mehr hin.

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Oh wie schön!
Ich war heut mit meinen zweien im Zug und in der Stadt unterwegs und da mußte heut der KiWa mit, weil es manchmal einfach schneller gehen muß. Allerdings ist der KiWa eigentlich nur für den Großen, den Kleinen hatte ich in den Schokoellipsen am Rücken und war damit mal wieder das "Gschau" der Stadt. Ich seh einfach NIE jemanden mit Tragetuch.... Einen Papi hab ich gesehen mit Babybjörn (kind zu ihm gewandt und ich fand, der sieht jetzt wirklich etwas besser aus als früher), aber sonst nichts..... Dabei ists doch so praktisch!!

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Bei uns gibt es auch sonst niemanden der sein Kind trägt. Eine Bekannte hat sich bei ebay einen gbrauchten Glückskäfer gekauft, ihn aber noch nie benutzt. Sie setzt ihr kind halt lieber in die Wippe, oder legt es ins Kindergefängnis :?

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Schön, ist immer toll wenn sich die Interessierten auch zu fragen trauen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja schöööön :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Supercool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin meistens nur angeschaut (angestarrt?) worden im IKEA FFM... eine hat mal gefragt, das fand ich auch toll...
ähm, und einmal hat mich ein Mitarbeiter beim Stillen im Ergo angesprochen und mir gesagt, daß sie auch in Kassennähe einen Stillraum haben :oops: :oops:
Das war dann der Moment, als die Maus wohl zu groß fürs unauffällige Stillen im Ergo geworden war :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“