Wie lange pucken? 8 Monate und immer noch extrem unruhig

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Wie lange pucken? 8 Monate und immer noch extrem unruhig

Beitrag von Frau_Sandmann »

Hallo!

Nun schreibe ich auch mal bei euch. Habe den Tipp bekommen mal bei euch vorbei zu schauen, da ich hier wohl ganz gut reinpassen soll von meinen Ansichten und meiner Einstellung gegenüber meinem Kind :D

Meine Tochter ist seit Geburt sehr aktiv. Zappelt ständig und kann NIE ruhig liegen. Daher habe ich ihre Arme in den ersten Wochen gepuckt, ohne hat sie nicht schlafen können. Zwischen dem 3. und 5. Monat hat sie ohne Pucksack geschlafen, bis ich nicht mehr konnte, da sie die Nächte durch gemacht hat. Es war DIE Rettung für mich. Nun ist sie 8 Monate alt und kann immer noch nicht ohne Pucksack schlafen. Sie fuchtelt und tritt... Also pucke ich noch ihre Arme (Beine waren immer frei)

Es ist wirklich die Hölle ohne gepuckte Arme. Sie ist allgemein ein SEHR unruhiges Kind.

Ihre motorische Entwicklung ist super. Krabbelt, robbt und zieht sich zum Stehen hoch... wobei ich noch nicht verstanden haben, warum das nächtliche Pucken der Arme die Motorik beeinflussen kann.

Höre öfters, dass ich mein Kind "so alt" nicht mehr pucken darf. Aber ohne ist wirklich furchtbar und es ist NICHT an Schlaf zu denken.

Habt ihr einen Rat für mich? Wie lange "darf" ich die Arme pucken?

LG
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Hanka

Re: Wie lange pucken? 8 Monate und immer noch extrem unruhig

Beitrag von Hanka »

habe gerade gelesen, dass man so lange pucken "darf", wie es das kind braucht...jedes kind ist einzigartig und individuell..weißt schon.. und wenn ich mir vorstelle, dass wir erwachsenen uns manchmal ja fast selbst pucken, wenn wir uns die bettdecke sonstwie eng und kuschelig unter den körper schnurpseln, dann glaubeich nicht, dass wir das nur tun, damits schön warm ist sondern auch, weils eben gut tut.
in diesem sinne weiter pucken und ab und an mal "lockerer" pucken und testen? alles gute
ninaK

Beitrag von ninaK »

hallihallo.
ich habe auch eine von der unruhigen sorte. sie wird jetzt schon ein jahr und bei bedarf pucke ich sie heute noch. meist hält das ja nicht mehr so gut, weil sie sich wieder frei wurschtelt, aber grad mitten in der nacht, wenn sie nicht mehr zurück in den schlaf findet, hilft das pucken ihr ungemein.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Frau_Sandmann

Beitrag von Frau_Sandmann »

Hallo Hanka!
Hallo Nina!

Danke für euren Zuspruch!

Na dann also weiter pucken :)