kleines Baby und Onbu???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

kleines Baby und Onbu???

Beitrag von Millefiori »

so, ich bin ja jetzt drauf und dran, mir einen onbu zu erkruscheln...

ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich so ein kleines baby (gr.62) im onbu (alleine) auf den rücken bringen soll... :oops:

geht das denn??
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Sajuri
Profi-SuTler

Re: kleines Baby und Onbu???

Beitrag von Sajuri »

Millefiori hat geschrieben:so, ich bin ja jetzt drauf und dran, mir einen onbu zu erkruscheln...

ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich so ein kleines baby (gr.62) im onbu (alleine) auf den rücken bringen soll... :oops:

geht das denn??
Wenn du sie auf den Wickeltisch legst, auf den onbu drauf, schonmal anhockst und dich dann nach hinten beugst richtung ihr, in die Träger schlüpfst und mit ihr dann nach oben kommst, dann gehts :wink:

Obs halt mit der spreizung hinhaut weiß ich nicht, aber auf den rücken bekommst du sie so am besten und einfachsten, so machs ich nämlich immer noch:wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: kleines Baby und Onbu???

Beitrag von Alexandra »

Liebe Astrid,

ich befürchte beim Onbu eine ähnliche Problematik, wie beim Mei Tai: Anhockung gut, aber Kind überspreizt. Ich würde daher eher raten, in den ersten Wochen auf den Onbu zu verzichten und ihn erst zu verwenden, wenn zumindest Kopfontrolle gegeben ist - dann sollte Dein Baby auch schon etwas größer sein und besser passen :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“