Tragen und Wickeltasche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Tragen und Wickeltasche?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Gestern habe ich Noah das erste Mal länger getragen und hatte auch das erste Mal keine Rückenschmerzen :mrgreen: WIr waren in der Stadt bummeln, einkaufen usw. und er hat es geliebt! Glücklicherweise hatte ich meinen Schleppesel (meinen Mann :mrgreen: ) dabei, der die schwere Wickeltasche trug (ist ja die Thermoskanne drin, muss ja noch PRE zufüttern, bis ich hoffentlich bald wieder genug Milch habe).

Jetzt geht mein Mann ab nächster Woche wieder arbeiten und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich die Sachen alleine transportieren soll?! Wie macht ihr das!?

Ich bin meist mit den Öffentlichen unterwegs.

Baby vorn im Tuch und Rucksack hinten drauf oder wie macht ihr das?!

LG
asu
asujakin
Power-SuTler

Re: Tragen und Wickeltasche?

Beitrag von asujakin »

sorry, hab es in's falsche Forum geschrieben...

Guten Morgäääähn :roll: :oops:
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Hmmm... also, ich hab ja auch nur ´ne Wickeltasche, aber da wir a) entweder mit meiner Schwester unterwegs sind, und die zu 99% einen Buggy für ihre Tochter dabei hat(te), konnte ich meine Tasche da immer unterbringen :wink:
oder aber b) wenn wir mit dem Auto wo hinfahren z.B. einkaufen, dann bleibt die Wickeltasche eh im Auto

Ja und jetzt, wo Larissa eigentlich nur noch auf dem Rücken getragen wird, nehme ich eine ganz einfache Stofftasche, die ich dann eben immer "mitschleppen" muss. Aber ok, da ist dann auch wirklich fast nichts drin.

Bin gespannt, wie die anderen Tragemama´s das handhaben
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

wir haben einen rucksack. zum rückentragen ist das allerdings ungünstig, daher überlegen wir, uns den ergo-rucksack zu holen oder zumindest die gürteltasche. soviel ist es ja bei uns nicht. meistens sind wir aber eh zu zweit, wenn wir länger unterwegs sind. da nimmt dann einer das kind und einer den rucksack.
von suseskinder gibts ne coole große gürteltasche, die ist aber ganz schön teuer.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn wir mit dem Auto wegfahren, bleibt die Wickeltache meistens im Auto, ansonsten trägt sie einer von uns.
Ich habe noch eine ganz nette Hüfttasche, die geht mal für kurz, oder wenn ich WWW mitnehme (sonst Stoffis). Nur viel Essen und Getränke gehen da nicht rein.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Rucksack - ja.
Thermoskanne oder andere schwere Dinge habe ich aber halt nicht - im Sommer eine Wasserflasche für mich.
Es gibt doch so ganz kleine Themoskannen - da passen so 0,3 oder so rein. Besorg Dir doch so eine.

WEnn ich hinten tragen, hab eich eine kleine Schultertasche quer hängen - da kommt dann Windel, Ersatzhose, Taschentücher, Feuchttücher, SIgg-Flasche, Knabberzeug rein.
EhMiwE

Beitrag von EhMiwE »

Wir haben auch einen Wickelrucksack. Allerdings trage ich Jonah mittlerweile nur noch auf dem Rücken, so dass ich jetzt eine Umhängetasche mit langem Gurt nutze. Ist auch nicht so optimal, aber ich schleppe selten viel mit und dann geht es.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich trage Elina vorn. Wenn ich unterwegs bin, hab ich meinen Rucksack dabei, den ich besonders toll finde - denn: er hat Rollen unten dran! So kann ich ihn entweder auf dem Rücken tragen, oder, wenn mir das zu schwer oder zu unpraktisch wird, den Griff ausziehen und ihn durch die Gegend ziehen. Ist auch zum Einkaufen super, da kann man nämlich in dem Rucksack noch nen normalen Rucksack verstauen, die schweren Sachen dann reinpacken und einfach rollen, und den Rest auf dem Rücken tragen. Und hat immernoch ne Hand frei! Kann ich nur empfehlen. Ist quasi ne Mischung aus Rucksack und Hackenporsche.

Mal sehen wie das wird, wenn Elina grösser wird und ich sie auf dem Rücken trage. Aber bis dahin schlepp ich vielleicht auch nicht mehr so ewig viel Zeug mit (ich nehm immer ihren halben Kleiderschrank für den Fall mit, dass sie sich mal komplett vollspuckt, obwohl sie das eigentlich nie macht :oops: ), so dass ne Umhängetasche oder gar Handtasche reicht?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Pupu hat geschrieben:(ich nehm immer ihren halben Kleiderschrank für den Fall mit, dass sie sich mal komplett vollspuckt, obwohl sie das eigentlich nie macht :oops: ), so dass ne Umhängetasche oder gar Handtasche reicht?
Das hab eich früher auch gemacht 8) - aber ist totaler Quatsch.
WEnn, dann spucken sie ja nicht ständig - ich hatte dann Body, Leggins und dünnes Oberteil dabei - das ist klein und leicht in Babygröße und reicht für einmal trockenlegen (bei uns war es eher mal der MuMi-Stuhl, der überquoll). Meist schleppte ich das Zeug so lange ungenutzt mit mir rum, bis es zu klein war ;-).
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Hüfttasche, davon hab ich 3 Größen je nach dem was reinpassen muß-ansonsten Hackenporsche...
wär ne Onbag was?
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“