Ich muß dazu sagen, dass sie momentan ziemlich zappelig ist und sich allgemein ungern einpacken lässt, weil sie lieber selbt läuft, dass macht die ganze Sache etwas schwieriger.
Arme raus beim Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Arme raus beim Rucksack
Kann mir jemand mal erklären, wie ich es schaffe, Emma so einzubinden, dass ihre Arme draussen bleiben? Ich schaffs einfach nicht.
und grade jetzt wo es so warm ist, wärs ihr schon angenehmer.
Ich muß dazu sagen, dass sie momentan ziemlich zappelig ist und sich allgemein ungern einpacken lässt, weil sie lieber selbt läuft, dass macht die ganze Sache etwas schwieriger.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Arme raus beim Rucksack
Hallo, mag sie die Arme denn nicht drin haben oder möchtest du ihr die Arme draußen lassen??
Wenn sie eher zappelig ist im Moment, würde ich ihr die Arme nach Möglichkeit schon doch noch einbinden, grundsätzlich würde ich ein Kind, egal welches Alter, immer mit Arme drinnen einbinden, wenn es das zuläßt.
Schafft sie sich die Arme selbst "rauszuwurschteln"??
Sonst binde so hoch, dass die obere Kante auf/in Achselhöhe ist, lass aber dennoch Stoff übrig, dass falls sie einschlafen sollte, du noch genaug hast, das Tuch wieder hoch zu ziehen, u.U. dann nochmal nachziehen.
LG.
Wenn sie eher zappelig ist im Moment, würde ich ihr die Arme nach Möglichkeit schon doch noch einbinden, grundsätzlich würde ich ein Kind, egal welches Alter, immer mit Arme drinnen einbinden, wenn es das zuläßt.
Schafft sie sich die Arme selbst "rauszuwurschteln"??
Sonst binde so hoch, dass die obere Kante auf/in Achselhöhe ist, lass aber dennoch Stoff übrig, dass falls sie einschlafen sollte, du noch genaug hast, das Tuch wieder hoch zu ziehen, u.U. dann nochmal nachziehen.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- käfer05
Hallo Annette!
Sie versucht schon oft, die Arme rauszuwurschteln.
Das Problem ist, dass es recht schnell gehen muß, bis sie auf dem Rücekn ist und ich schaff es nicht, dann noch Tuch nach unten zu ziehen, dass die Arme frei werden.
Ich will ihr das Tragen schmackhafter machen, im Moment hab ich das Gefühl, ich zwing ihr da was auf. Nach kurzer Tragezeit versucht sie, mir den Rücken hochzuklettern, zappelt, schimpft usw....
Aber ich versuch heute mal, beim auf den Rücken schmeißen, das tuch nur bis unter die Arme zu nehmen, vielleicht klappt das ja.
Lg
Sie versucht schon oft, die Arme rauszuwurschteln.
Das Problem ist, dass es recht schnell gehen muß, bis sie auf dem Rücekn ist und ich schaff es nicht, dann noch Tuch nach unten zu ziehen, dass die Arme frei werden.
Ich will ihr das Tragen schmackhafter machen, im Moment hab ich das Gefühl, ich zwing ihr da was auf. Nach kurzer Tragezeit versucht sie, mir den Rücken hochzuklettern, zappelt, schimpft usw....
Aber ich versuch heute mal, beim auf den Rücken schmeißen, das tuch nur bis unter die Arme zu nehmen, vielleicht klappt das ja.
Lg
Lg
- joli.81
So mach ich das auch, wenn man drauf achtet, dass das Tuch trotzdem schon hoch an ihrem Rücken ist, klappt es super.käfer05 hat geschrieben: Aber ich versuch heute mal, beim auf den Rücken schmeißen, das tuch nur bis unter die Arme zu nehmen, vielleicht klappt das ja.
Lg
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich hab meinen immer mit Arme draußen am Rücken. Der würd sich gegen das Einbinden ganz schlimm wehren, wenn die Arme drin wären. Ich leg ihm halt das Tuch unter die Achseln, aber hoch auf den Rücken und da bleibt es dann auch, wenn er am Rücken ist....
lg und viel Erfolg
ich hab meinen immer mit Arme draußen am Rücken. Der würd sich gegen das Einbinden ganz schlimm wehren, wenn die Arme drin wären. Ich leg ihm halt das Tuch unter die Achseln, aber hoch auf den Rücken und da bleibt es dann auch, wenn er am Rücken ist....
lg und viel Erfolg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- käfer05
Ich habs vorhin geschafft
und meine Hexe war zufrieden. Leider kann sie nun so noch viel mehr rumzappeln als vorher schon.
Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, dass mein Tragling langsam aber sicher ein Laufling wird.
Ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, dass mein Tragling langsam aber sicher ein Laufling wird.
Lg
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Anja,
ich versuche Dir mal zu erklären, wie ich es mache.
Bein auf einen Stuhl stellen. Tuch mit der Mitte auf meinen Oberschenkel legen. Kopfkante hängt an meinem Knie runter, Rest ist als Strang eingerafft.
Baby draufsetzen. Obere Kante STRAFF ums Baby herum legen - und hierbei kannst Du einen Arm oder beide draußen lassen! - und beide Kopfkanten vor Babys Brust zusammenhalten (so, wie Du eine Decke hälst, wenn Du frierst).
Mit einer Hand die Kopfkanten zusammenhalten. Mit der freien Hand nun einen Strang vom Knie ausgehend hochraffen, eng am Körper entlang!
Oben angekommen beide Kopfkanten übernehmen, nun rafft die andere Hand die zweite Seite hoch.
Nun wirfst Du Dein Kind nicht auf den Rücken, sondern legst es auf Deine Schulter - Gesicht an Gesicht, teilst die Tuchstränge (auf jede Schulter einen) und seilst dann ab. Bist Du dabei flott genug, hält der in die Kniekehlen gezogene Beutel wunderbar und Du kannst Dich zum Festziehen direkt an eine Wand lehnen.
Liebe Grüße Alex
Bein auf einen Stuhl stellen. Tuch mit der Mitte auf meinen Oberschenkel legen. Kopfkante hängt an meinem Knie runter, Rest ist als Strang eingerafft.
Baby draufsetzen. Obere Kante STRAFF ums Baby herum legen - und hierbei kannst Du einen Arm oder beide draußen lassen! - und beide Kopfkanten vor Babys Brust zusammenhalten (so, wie Du eine Decke hälst, wenn Du frierst).
Mit einer Hand die Kopfkanten zusammenhalten. Mit der freien Hand nun einen Strang vom Knie ausgehend hochraffen, eng am Körper entlang!
Oben angekommen beide Kopfkanten übernehmen, nun rafft die andere Hand die zweite Seite hoch.
Nun wirfst Du Dein Kind nicht auf den Rücken, sondern legst es auf Deine Schulter - Gesicht an Gesicht, teilst die Tuchstränge (auf jede Schulter einen) und seilst dann ab. Bist Du dabei flott genug, hält der in die Kniekehlen gezogene Beutel wunderbar und Du kannst Dich zum Festziehen direkt an eine Wand lehnen.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- käfer05
Hallo Alex, genauso hab ichs vorher immer gemacht, hat auch immer super geklappt.
Nur mittlerweile streckt sie sich nach hinten durch,drückt die Arme dagegen und wehrt sich, wenn ich sie auf dem Knie sitzen hab, sodass es fast unmöglich ist, sie ordenlich ins Tuch zu packen.
Mittlerweile gehts fast nur noch, wenn ich sie mit dm Tuch einfange und schnell auf den Rücken bugsier und dann am besten vor einem Spiegel rumhampel, damit ich sie einbinden kann.
Nur mittlerweile streckt sie sich nach hinten durch,drückt die Arme dagegen und wehrt sich, wenn ich sie auf dem Knie sitzen hab, sodass es fast unmöglich ist, sie ordenlich ins Tuch zu packen.
Mittlerweile gehts fast nur noch, wenn ich sie mit dm Tuch einfange und schnell auf den Rücken bugsier und dann am besten vor einem Spiegel rumhampel, damit ich sie einbinden kann.
Lg
- JuLi
Genauso mach ich es auch. Die obere Tuchkante lass ich gleich unter den Achseln entlang laufen und die Arme außen. Was ich an dieser Variante super finde, v.a. wenn man die Arme frei lässt.Alexandra hat geschrieben:Liebe Anja,
Liebe Grüße Alex
Es gibt nen super Beutel, ich zieh die untere Kante gleich hoch bis vor den Bauch bevor ich ihn auf den Rücken schwinge, und mein Zappelkind sitzt trotzdem noch schön drin.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !