Stillend Auto gefahren...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Verena
gehört zum Inventar

Re: Stillend Auto gefahren...

Beitrag von Verena »

ich bin auch schon stillend gefahren... aber nicht besoffen :shock:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Verena hat geschrieben:ich bin auch schon stillend gefahren... aber nicht besoffen :shock:
Ich hoffe, damit meinst Du nicht, dass Du gleichzeitig ein Fahrzeug gesteuert und gestillt hast? Selbst wenn man nur im Auto sitzt und sein Kind stillt ist das ein extremes Sicherheitsrisiko, dass man einfach nicht eingehen DARF, selbst wenn das Kind schreit.

LG, Kathi
Verena
gehört zum Inventar

Beitrag von Verena »

Ich entscheide immer noch selbst, was für mich tragbarer ist und was nicht, Danke.

Besondere Situationen erfordern besondere Handlungen.In dem Fall stimmt das :wink:
Ganz liebe Grüße von Verena (02/78 ) mit großem Sohn (11/04) und auch schon wieder großer Tochter (02/08 )

FREIHEIT bedeutet, dass man nicht alles so machen muss, wie andere Menschen. Astrid Lindgren

Bild
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Verena hat geschrieben:Ich entscheide immer noch selbst, was für mich tragbarer ist und was nicht, Danke.

Besondere Situationen erfordern besondere Handlungen.In dem Fall stimmt das :wink:
Aha, wenn Du meinst.
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Ich bin auch schon stillend im Auto mitgefahren. Wie schon Verena schrieb, besondere Situationen erfordern manchmal besondere Handlungen...

Das Verhalten dieser Australierein ist in meinen Augen allerdings indiskutabel; nicht weil sie stillend Auto fuhr, sondern weil sie 'stockbesoffen' Auto fuhr und 'stockbesoffen' stillte.
mit D.F. 16.08.2006
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe auch schon im fahrenden auto gestillt, dank der länge meiner brüste ( :D ) waren wir aber beide weiterhin angeschnallt. abschnallen tu ich mich nicht dafür und den kleinen mal sowieso gar nicht.

(ach und gefahren bin ich mal eh gar nicht. mach ich nicht. is mir nix. da hab ich den führerschein gemacht und alles, aber in italien auto fahren.. never!!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Wir haben gerade eine Nord-Süd-Durchquerung hinter uns. Ging nur in einer machbaren Zeit, da ich den Kleinen während der Fahrt gestillt habe. Ich war nicht Fahrerin, sondern saß hinten dameben, beide waren wir angeschnallt. Sicher ist was anderes, aber wir hatten definitiv nicht die Zeit, in Ruhe am parkplatz zu stillen.

Wie es in der Extremsituation ausgesehen hätte weiß ich nicht, allerdings war ich mehr gefährdet, das Kind wohl nicht mehr als sonst auch.

Wenn ich am Steuer sitze, finde ich selbst mit Sprechanlage telefonieren schon sowas von ablenkend, dass es für mich verboten gehört. Hier gefährde ich nicht nur mich sondern auch andere Fahrer.
Beim am Steuer sitzen- während ich fahre- und stillen, ist so eine krasse Ablenkung, sowohl körperlich als auch geistig. Ich hatte ne Zeit wo ich im Tuch Dauergestillt habe, auch beim Einkauf, und ich habe tw nicht mehr gewusst was Geld ist oder ob ich noch Butter brauch. Dann hängt das Kind noch zwischen Lenkrad und Fahrerin, evtl mit im Gurt, aber ob das besser ist?

Meine Bitte: nicht als Fahrerin stillen, und auich nicht besoffen.................
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich hab zwar auch schon mal während der Autofahrt gestillt, aber wie einige es hier schon geschrieben haben, waren wir beide angeschnallt. Bei einem Unfall wäre mir mehr passiert als meiner kleinen, weil ich nur mit dem Beckengurt gesichert war. Eigentlich fahren wir immer den nächsten Parkplatz an, aber da hätte ich es nicht anders machen können.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Verena hat geschrieben:Ich entscheide immer noch selbst, was für mich tragbarer ist und was nicht, Danke.

:wink:

Und wer entscheidet für das Kind, was tragbar ist? Wenn es doch zu einem Unfall kommt, trotz größter Vorüberlegungen?

Was dann? Wer ist dann verantwortlich?

Ich würde sagen, Glück gehabt, dass nichts passiert ist, aber "tragbar" ist das trotzdem nicht, in meinen Augen.
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

oT:

Ich hab letztens einen Anzugvater auf einem Fahrrad gesehen, der sein Baby (ungelogen!!!) unter linken Arm hielt wie einen Football und so durch die Gegend fuhr. :shock: Natürlich auch beide ohne Helm.

Boah, meine Gesichtzüge sind vollkommen entgleist und auch die Mutter gegenüber konnte nur den Kopf schütteln. Und das Baby immer: Dadada ...
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“