WXR & Känguruh Rucksack Problem....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
WXR & Känguruh Rucksack Problem....
Ich trage fast ausschliesslich den Thore auf dem Rücken....
Ich habe allerdings beim Känguruh Rucksack das Problem, das es nie richtig fest ist... Immer rutsch das Tuch unterm Po raus...mal früher, mal später....
Ich mache wirklich genug Stoff unter den Po, aber es will einfach nicht klappen...
Und bei dem WXR schmeißt Thore immer den Kopf so weit nach hinten.... Was kann ich dagegen tun? die untere bahn höher machen geht nicht, dann wehrt er sich dagegen....
Wer weiß Rat?
Ich habe allerdings beim Känguruh Rucksack das Problem, das es nie richtig fest ist... Immer rutsch das Tuch unterm Po raus...mal früher, mal später....
Ich mache wirklich genug Stoff unter den Po, aber es will einfach nicht klappen...
Und bei dem WXR schmeißt Thore immer den Kopf so weit nach hinten.... Was kann ich dagegen tun? die untere bahn höher machen geht nicht, dann wehrt er sich dagegen....
Wer weiß Rat?
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: WXR & Känguruh Rucksack Problem....
Beim Rucksack hab ich oft das selbe Problem, egal wie viel Stoff ich stopfe, Julius kann sich so durchbiegen da rutscht alles hoch.
Deshalb bind ich im Moment fast nur noch WXR.
Die Querbahn lass ich etwa in Höhe seiner Achseln laufen und die äußeren Bahnen mach ich über seine Arme sodass nur der Kopf frei ist. Die Arme nimmt er dann seitlich raus. Binde ich die äußeren Bahnen tiefer, sodass die Arme frei bleiben wirft er sich sofort nach hinten und das ganze wird mir zu instabil.
Deshalb bind ich im Moment fast nur noch WXR.
Die Querbahn lass ich etwa in Höhe seiner Achseln laufen und die äußeren Bahnen mach ich über seine Arme sodass nur der Kopf frei ist. Die Arme nimmt er dann seitlich raus. Binde ich die äußeren Bahnen tiefer, sodass die Arme frei bleiben wirft er sich sofort nach hinten und das ganze wird mir zu instabil.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Nicole
Hallo,Tanorexie hat geschrieben:Ich trage fast ausschliesslich den Thore auf dem Rücken....
Wer weiß Rat?
bevor ich beginne, das Tuch festzuziehen, klemme ich mir die Tuchstränge zwischen den Knien fest und fasse dann mit beiden Händen nach hinten. Dann lupfe ich das Tuch unterm Po des Kindes hoch und stecke es akkurat zwischen meinen Rücken und den Bauch meines Kindes fest.
Wenn Du Dich dann aufrichtest und direkt mit dem Rücken an eine Wand oder Tür lehnst, Dein Kind quasi zwischen Dir und der Wand "einklemmst" (natürlich nur ganz vorsichtig), so kannst Du jetzt Dein Tuch gut festziehen, ohne dass Dir Dein Kind wegzappeln kann.
Ich bin, seit ich diese Variante kenne, schwer begeistern davon, weil man so wirklich verhindern kann, dass sich das Kind zu lang streckt und ausreichend Ruhe hat, das Tuch gut festzuziehen.
Probiere das mal aus, vielleicht hilft es Euch ja.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- Tanorexie
Schön das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin
Der Tip mit der Wand klingt echt super!!!!!!!
Der Tip mit der Wand klingt echt super!!!!!!!
- Montanara
Dass Dein Kind beim WXR den Kopf nach hinten drückt, hat mit der Bindeweise an sich zu tun. Ein neugieriges Kind wie Dein Sohn will viel sehen, wird aber durch die diagonal verlaufenden Bahnen daran gehindert. Die sind wie Scheuklappen, nur wenn er den Kopf nach hinten beugt, sieht er mehr....
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Tanorexie
@Dorothea:
Das wird es sein! Du hast so recht!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es eine Alternative für den Rücken ausser WXR und Känguruh?
Das wird es sein! Du hast so recht!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es eine Alternative für den Rücken ausser WXR und Känguruh?
- SeLeMa
- gut eingelebt
Ich hänge mich mal ran, obwohl unser Problem anders aussieht.
Mein kleiner ist beim binden ganz ruhig egal ob Rucksack oder WXR. Ich kann genug Tuch zwischen meinen Rücken und ihn bringen. Ich hocke ihn ein und dann beginnt er sich hinten durch zu drücken als wenn es ihm unbequem ist. Er will nicht eingehockt sitzen! Weiss jemand rat?
Mein kleiner ist beim binden ganz ruhig egal ob Rucksack oder WXR. Ich kann genug Tuch zwischen meinen Rücken und ihn bringen. Ich hocke ihn ein und dann beginnt er sich hinten durch zu drücken als wenn es ihm unbequem ist. Er will nicht eingehockt sitzen! Weiss jemand rat?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe SeLeMa,
es kann sein, daß ein waches Kind auch gar nicht unbedingt eingehockt werden mag. Es möchte sich bewegen, sich drehen, schauen... Das ist auch in Ordnung so! Bewegungen, die die Kleinen von sich aus machen, kannst Du zulassen. Wichtig ist, daß Du ihn einhocken und das Tuch ggf. ein wenig nachstraffen kannst, wenn er eingeschlafen ist - dann sollte er rund werden und trotzdem abgestützt sein können.
Ansonsten kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung mit meinem Jüngsten. Binden toll, Einhocken nicht - Knie rasten irgendwie auf halbem Weg ein und je höher die Knie, desto Wegbieg nach hinten.
Hast Du Dich mal mit dem Kiss-Syndrom beschäftigt? Auf www.manmed.org und auf www.kiss-kid.de kannst Du das tun. Bei Johannes war dies die Ursache gewesen.
Alles Gute!
Liebe Grüße Alex
es kann sein, daß ein waches Kind auch gar nicht unbedingt eingehockt werden mag. Es möchte sich bewegen, sich drehen, schauen... Das ist auch in Ordnung so! Bewegungen, die die Kleinen von sich aus machen, kannst Du zulassen. Wichtig ist, daß Du ihn einhocken und das Tuch ggf. ein wenig nachstraffen kannst, wenn er eingeschlafen ist - dann sollte er rund werden und trotzdem abgestützt sein können.
Ansonsten kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung mit meinem Jüngsten. Binden toll, Einhocken nicht - Knie rasten irgendwie auf halbem Weg ein und je höher die Knie, desto Wegbieg nach hinten.
Hast Du Dich mal mit dem Kiss-Syndrom beschäftigt? Auf www.manmed.org und auf www.kiss-kid.de kannst Du das tun. Bei Johannes war dies die Ursache gewesen.
Alles Gute!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- SeLeMa
- gut eingelebt
Ganz lieben Dank. Ich werde mal stöbern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Die Liebe wird dich tragen ღ