Also, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen schnellen Antworten! Da bin ich ja beruhigt. Ich würde normalerweise auch nicht auf die Idee kommen, nach Zeitplan zu stillen (mache ich ja auch nicht), aber diese Aussage stammt aus dem Stillbuch von Hannah Lottrop (schreibt man die so?) und es heißt dort, das wäre sinnvoll, auf diese Dauer zu achten. Hm. Aber dann eben nicht. Wenn es bei euren Kleinen auch gut funktioniert ohne und ihr keine Probleme damit bekommt, dann werde ich die hoffentlich auch nicht kriegen. Ich hatte meinen 1. Sohn immer mind. 20 Min an der Brust - auf beiden Seiten. Und das ohne, dass ich ihn dazu zwingen musste und obwohl ich nach Bedarf gestillt hab. Naja - relativ nach Bedarf. Am Anfang hab ich schon wg. Hebammengequengel versucht, das Ganze auf 2 Std. auszudehnen. Tja. Unerfahren halt. So richtig nach Bedarf war das also am Anfang dann doch nicht und er hatte wahrscheinlich dadurch einfach mehr Hunger. Nun gut. Also einfach weitermachen wie ich es jetzt mache. Das ist einfach!jusl hat geschrieben:Klares Nein - soll man nicht!Nun soll man ja eigentlich 15-20 min überhaupt stillen,Man soll nämlich nach Bedarf(!) und nicht nach Zeitplan stillen
Winterkind