Am Sonntag ist mein zweiter Sohn geboren und ich habe nun eine Frage zum Stillen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar will er bisher immer nur an einer Seite trinken, danach ist er ganz einfach satt (trinkt super problemlos und hat sein Geburtsgewicht auch schon heute wieder erreicht) und löst sich sogar schon von selbst (also - es wäre sogar auf der Seite wahrscheinlich noch mehr). Nun soll man ja eigentlich 15-20 min überhaupt stillen, damit sich das Ganze richtig einpendelt. Das erreichen wir meist nicht. Und außerdem wird ja empfohlen, dass man (frau

) zuerst eine Seite trinken lässt, um dann die andere als "Nachtisch" anzubieten. Und dann beim nächsten Mal da weiter zu machen, wo man das letzte Mal aufgehört hat. Hm. Wie soll ich das nun machen? Wenn ich da aufhöre, wo wir das letzte Mal waren, bleibe ich ja immer nur auf einer Seite. Fällt also schon mal weg. Und das mit der Dauer??? Oder einfach so lassen, wie es ist? Hab nur Angst vor einem Milchstau oder einer Entzündung, da ich jetzt gerade den Milcheinschuss habe und mich fühle wie mit zwei prallen Luftballons...
Ansonsten läuft das Stillen allerdings hervorragend.
Winterkind