Beikost zur Überbrückung der Abwesenheit der Mutter?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Gaby
Profi-SuTler

Beikost zur Überbrückung der Abwesenheit der Mutter?

Beitrag von Gaby »

So, wir kommen ja so langsam ins Beikostalter, Hannah hat auch schon in den letzten Tagen etwas Kartoffel bekommen, sie fand das toll und hat mit Begeisterung gegessen. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Da ich meine Arbeitszeiten umstellen musste und jetzt an drei Tagen jeweils 6-7 Stunden arbeiten muss, frage ich mich, ob demnächst mit Beikost die Zeit meiner Abwesenheit überbrückt werden kann (Fahrzeit ca. 20 min). Bislang pumpe ich 1x vormittags, mittags fahre ich nach Hause, stille die Kleine und fahre dann wieder zur Arbeit, was ziemlich stressig ist und auch der Familie nicht gut tut (die Kinder freuen sich, dass ich da bin, dann fahre ich auch schon wieder weg :? ). Besser wäre es, wenn ich so gegen 7:30 Uhr zur Arbeit fahre und dann so gegen 15:30 Uhr wieder zu Hause wäre.

Pumpen würde ich weiterhin, damit habe ich momentan gar nicht so das Problem, aber was könnte mein Mann der Kleinen ansonsten geben? Es sollte sättigend sein, natürlich gesund und relativ einfach zuzubereiten (mein Mann ist nicht so der Küchenexperte :roll: ). Gegen herkömmlichen Brei haben wir nichts, mein Mann steht eher Fingerfood skeptisch gegenüber.

Wie gesagt, es geht um drei Tage in der Woche, an denen die Beikost das Stillen ersetzen soll, ansonsten stille ich nach Bedarf und zusätzlich zur Beikost.

Ich weiß, dass es auch noch etwas dauern kann, bis Hannah wirklich nennenswert Beikost isst, aber ich hoffe ein bisschen auf ihre Kooperationsbereitschaft, wenn ich nicht da bin.... :wink:
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Beikost zur Überbrückung der Abwesenheit der Mutter?

Beitrag von Andrea »

Egal wie ihrs macht, vielleicht probiert ihr das aus am WE? Also wie das klappt mittags ohne Stillen und mit Beikost anbieten. Wenn sie Kartoffeln ok findet, kann man das ja ausprobieren, wenns nicht geht bist du ja quasi parat zum Stillen..
Wann gibt dein Mann ihr denn die abgepumpte Milch? Ist die für zwischendruch dann während du noch auf der Arbeit bist?

Ansonsten fällt mir ein :
Kartoffeln kochen--kann dein Mann aufkochen und zerdrücken
Alnaturabreie---schnell zuzubereiten
Alnatura Gläschen als Notnagel

Oder mehr abpumpen :)
Liebe Grüsse, Andrea
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

reisschleim mit muttermilch oder mit wasser und obst??
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ja, Reisschleim ist prima! Nika liebt den. Den kann man ja auch prtiioniert einfrieren und dann Birne oder so dazu. Oder halt Kartoffeln, wenn sie die so gerne mag.
Eingefrorene MuMi kann man ja auch als Backup da haben. Nika nimmt die allerdings seit dem Beikostalter nicht mehr so gerne. Lieber etwas Apfelschorle mit Reiswaffel oder Zwieback.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“