Stillend Auto gefahren...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nimue1212
alter SuT-Hase

Stillend Auto gefahren...

Beitrag von Nimue1212 »

Sturztrunkene Frau stillt ihr Baby am Steuer

Eine Australierin hat laut Presseberichten ihren Säugling sturztrunken am Steuer ihres Wagens gestillt.
Die 19-Jährige wurde in der Stadt Alice Springs festgenommen, nachdem sie mit ihrem Auto einem Streifenwagen den Weg abgeschnitten hatte, berichtete die australische Nachrichtenagentur AAP am Montag.

Zu betrunken zum Röhrchen-Pusten
Die Beamten stoppten die Frau und stellten fest, dass sie auf dem Fahrersitz ihren Sohn im Arm hielt und ihm die Brust gab. Die Frau sei zu betrunken gewesen, um ins Alkotest-Röhrchen zu pusten, sagte eine Polizeisprecherin. Polizeichef Jamie Chalker zeigte sich entsetzt über den Vorfall: Er nannte es "unvorstellbar, wie eine Mutter in ihrer Missachtung der Sicherheit ihres Kindes so weit gehen kann".
Quelle
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Laisa
alter SuT-Hase

Re: Stillend Auto gefahren...

Beitrag von Laisa »

Ja krass!

Wobei ich es schlimmer finde, daß sie besoffen Auto fährt , als daß sie am Steuer stillt...ich war da auch schon mal kurz davor...

Wurde nicht auch Britney Spears auch mal dabei erwischt?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Uih - heftig.......
Alkohol ist ja beim Stillen in meinen Augen ein no go. Die Kids können einem leid tun.
Britney Spears war denke ich nicht stillend im Auto, sondern nur betrunken bzw. hat sie ihr Kind fast fallen gelassen....
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Ich find das auch krass mit der Australierin, ABER

was die Spears betrifft... so entstehen Gerüchte. Sie ist nicht betrunken gefahren, sie hatte den Jungen auf dem Schoß. Und fast fallen gelassen... ja mei, die Gute ist gestolpert. Ist ja nicht so, dass sie den Jungen hingeschmissen hat. Und danach war sie auch dementsprechend fertig mit den Nerven... ich kann mich noch gut an die Berichte erinnern. Also...
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Sowohl besoffen Auto fahren als auch besoffen stillen finde ich irgendwie schlimmer als stillend Auto zu fahren. Toll ist das aber auch nicht. Wenn sie nicht betrunken gewesen wäre, hätte sies vielleicht nicht gemacht... :roll: Unter Alkoholeinfluss macht man manchmal eigenartige Dinge.
Ein Glück, dass nichts passiert ist!

Und Britney: Ja, die ist mit Jaden James oder wie der heißt auf dem Schoß gefahren. Hab ich damals in der Gala mitverfolgt die ganze Sache mit ihren Jungs.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Puhhhh... heftig! :shock: :shock:
Jula82 hat geschrieben:Sowohl besoffen Auto fahren als auch besoffen stillen finde ich irgendwie schlimmer als stillend Auto zu fahren.
Na ja, ich find alle drei schon recht schlimm. Aber eben in Abstufung. Also beim "besoffen stillen" ist die Schädlichkeit schon von vorneherein gegeben, folglich "Körperverletzung". Beim "besoffen Auto fahren" ist zumindest das Risiko sehr hoch, daß dies schädlich werden könnte, was dann auch wieder im harmlosesten Fall Körperverletzung wird (oder Totschlag oder was auch immer, ich schreib ja nichts Juristisches :? ). Hmmm und stillend Auto fahren birgt ja nun auch ein recht hohes Risiko zu Schaden zu kommen. Vor allem was den Säugling betrifft, der ja schon beim kleinsten Bremsen da vorne ziemlich verletzt werden könnte.

:evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
rucola
gut eingelebt

Beitrag von rucola »

britney spears war nuechtern mit dem kind am steuer.
die alte faustregel ist:
wer noch autofahren kann (bzw darf, also 0,5promille, oder? ich hab keinen fuehrerschein...), kann auch noch stillen.
"I think that a lot of women wean "early" simply because their doctor told them to, or told them all the health benefits were gone, or told them they were doing it only for their own pleasure. I have no problem with any decision any mother makes from a position of full and complete knowledge of what is normal and natural for humans and what the consequences may be of weaning at that age. I don't personally care if women breastfeed for any length of time. I do object to people making decisions based on faulty information, incomplete information, etc."
-Kathy Dettwyler-
squadrat
Herzlich Willkommen

Beitrag von squadrat »

rucola hat geschrieben: die alte faustregel ist:
wer noch autofahren kann (bzw darf, also 0,5promille, oder? ich hab keinen fuehrerschein...), kann auch noch stillen.
Hallo,

na falls die Faustregel besagt "wer noch Auto fahren KANN" (und nicht: DARF), dann hat die Frau ja alles richtig gemacht.... :shock:

Oh Schreck!

Ganz schön unvorstellbar, aber besoffen reagiert man sicher auch anders als nüchtern. Ich weiß schon warum ich gar nicht erst soviel trinke...

Grüße,
Sonja
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Ich finde beides schrecklich und könnte mir auch nicht vorstellen im fahrenden Auto zu stillen. 2007 oder 2008 ist so nämlich eine Mutter mit ihrem Kind bei einem Verkehrsunfall bei uns in der Nähe umgekommen. Sie saßen auf der Rückbank und haben gestillt , während ein anderes Auto in sie reingefahren ist. Ein absolutes No-Go für mich.
MiPhLo

Beitrag von MiPhLo »

Ich denke im Normalfall wird ja noch genug Zeit dasein um auf nen Parkplatz zu fahren auf dem man dann in Ruhe stillen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“