Handpumpe - Eure Erfahrungen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Handpumpe - Eure Erfahrungen?

Beitrag von miep »

Jula82 hat geschrieben:Ich hab auch die Medela Harmony und komme damit ganz gut zurecht. Inzwischen schaffe ich auch meistens gut 100 ml. Am Anfang war es natürlich weniger, beim ersten mal so 30 ml. Zwischendurch hatte ich eine Zeitlang die Symphony ausgeliehen und da wars noch mehr als jetzt.
Das war bei mir genauso. Ich finde die Harmony super!Gib Dir doch etwas Eingwöhnungszeit. Ein alkoholfreies Hefeweizen wirkt mitunter auch Wunder.
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Trillian hat geschrieben: Du kannst sie einfrieren und beim nächsten mal einfach was dazu gießen. Es sollte nur nicht mehr sein, als du schon hast, damit es nicht wieder auftaut.
Das mit dem Sammeln und übereinander einfrieren hatte ich auch mal in einer Zeitschrift gelesen (ich glaube es war in "Eltern"/Ausgabe Januar oder Februar 09).

Ich habe die Handmilchpumpe von NUK. Je nachdem pumpe ich zwischen 30 und 70 ml ab - das ist sehr unterschiedlich. Ich nutze die Pumpe immer nur dann, wenn eine Seite schon sehr voll ist und meine Tochter gerade noch schläft.
Ich bin mit der Pumpe zufrieden - ich brauche sie aber auch nicht oft. Sonst würde ich mich wohl eher für eine elektrische entscheiden, denn das Pumpem merke ich schon in der Hand :wink:

LG
Andrea
LG
Andrea

Bild
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich habe die Avent Isis und bislang klappt das Pumpen bei mir sehr gut. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das Pumpen im Laufe der Zeit immer schwieriger wird (zumindest bei mir). Am besten klappt das Pumpen während der Arbeit, wenn ich also längere Zeit nicht gestillt habe. Ich bekomme innerhalb relativ kurzer Zeit (ca. 15 min) dann an beiden Seiten ca. 160 ml zusammen.

Zu Hause habe ich auch noch eine elektrische Pumpe, die auch gut pumpt, die aber bei der Arbeit relativ umständlich ist.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“