Nach zwei Jahren doch noch eine Trageoma?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sabsi
Dipl.-SuT

Nach zwei Jahren doch noch eine Trageoma?

Beitrag von Sabsi »

Hihi, meine Mama hat heute zum ersten mal die Motte im TT getragen :D :D :D Die Kleine hat gesagt "Leni Oma Tuch Rücken!" und den Wunsch konnte sie ihr nicht ausreden. Also hab ich mein Kind meiner Mama auf den Rücken gebunden, die schon während des Bindens tausend Tode gestorben ist, dass das Kind auch nicht rausfällt :lol: . Aber als sie dann fertig eingebunden war und ich meiner Mama gesagt hatte, dass sie sich ruhig gerade hinstellen kann, haben sich beide offensichtlich ganz wohl gefühlt. Schön :) Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, ob sie sich jetzt öfter traut?! Im Sling waren die beiden schonmal spazieren, und im Ergo hat Mama auch schon ein paar mal getragen, wenn sie gesittet hat und die Maus schlafen sollte. Vielleicht lernt sie ja bei Nummer zwei noch das Binden??? :wink:

Ich finde das total schön. Leni wollte jetzt lange kaum noch getragen werden, und momentan kommt sie wieder mehrmals die Woche und verlangt danach *freu* Nach spätestens einer halben Stunde reicht es ihr schon wieder, aber immerhin :)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nach zwei Jahren doch noch eine Trageoma?

Beitrag von Montanara »

So schön! :D
Solche Omas hätte ich auch gerne gehabt... :(

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Oh schön :)
Ich beneide euch um eine so fitte tragende und bei euch seiende Oma!! :1:
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Das ist ja super!!! Kompliment an die Oma!!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Schön dass Ihr Euch mit mir freut :) Jaaa, die Oma ist superklasse, sie hat nie versucht, mich wieder auf den vermeintlich richtigen Weg zurückzuholen, wie man das ja hier leider oft liest (also dass die eigenen Mütter damit, nach SuTler Art, ein Kind zu erziehen, nicht klarkommen) und da wir hier in einem Haus wohnen, liebt die Kleine ihre Oma - und natürlich auch den Opa - auch ganz doll :D
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

So neine Oma hätte ich hier auch gern, oder zumindest ein kleines bisschen davon. :oops: ICh hab lieder das Exemplar "du verwöhnst dein Kind zu sehr wenn du es trägst." :evil:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
SeLeMa
gut eingelebt

Beitrag von SeLeMa »

So schön!
Als ich meiner Schwiegermutter das TT angeboten habe, hat sie scheel gelächelt und gesagt:"Oh nein, das ist deine Angelegenheit!"
Und mein kleiner wird in letzter Zeit immer bedauert, dass er "ins Tuch gezwängt wird".
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Wie klasse! :lol:

Meine Ma "missioniert" mittlerweile richtiggehend und verteilt meine Visitenkarten :mrgreen: Sie meinte, wenn sie heute etwas anders machen würde, dann wäre es definitiv das Tragen.

Hmm, ich überlege, ob sie mal eines meiner Kinder getragen hat? Ich glaube nicht :oops: Aber sie würde! Wenn sie nicht gerade den Fuß in Gips hätte, die Ärmste...

Liebe Grüße mal an Deine Mami, solche Omas braucht das Land!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Hallo!
Ich kann auch ganz genau sagen, wer mir meine Trageleidenschaft vererbt hat: mein Papa! :lol:
Selber getragen hat er uns damals nicht, aber für ihn gibt es nichts schöneres, als mit meinem Kleinen vor dem Bauch loszuziehen!
Wenn ich zu meinen Eltern komme, heißt es recht bald: "sag mal, hast du auch das Bauch-Dings dabei?" :lol:
Tuch mußte ich ihm immer binden, mit Ergo/Beco/Bondolino und Manduca kommt er selber gut klar!
LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“