welche Trageweste?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

welche Trageweste?

Beitrag von bubi06 »

Hallo,

ich war heute mit meiner MaM Tragejacke unterwegs und hab mich halb totgeschwitzt in dem warmen Teil mit Nele vor dem Bauch... also hab ich mir mal überlegt, jetzt für den Übergang wäre doch eine Trageweste ganz schön... was habt ihr da für Erfahrungen, welche könnt ihr empfehlen und wie fällt die Suses Trageweste in S aus (eher groß wie die MaM Tragejacke in S) oder eher klein? Die würde mir nämlich gut gefallen :)

Ich sag einfach schonmal Danke!

LG Meike
bubi06

Re: welche Trageweste?

Beitrag von bubi06 »

kann mir wirklich niemand was dazu sagen? :(
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

zur MaM kann ich nichts sagen, aber meine freundin hat die fleece-trageweste von didymos und ist sehr zufrieden. sie sitzt wohl gut und ist zudem aus recycelten plastikflaschen, das wäre für mich gleich nochmal ein grund, sie zu kaufen :) sie ist auf der didymos-homepage mit der weste zu sehen, schau es dir doch mal an?
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
claudia_80

Beitrag von claudia_80 »

Ich hab die Weste von Suse und verwende die sehr gerne. Zur Zeit ist sie viel gefragt, weil ich damit auch auf der Hüftetragen kann. Das geht mit der Fleecejacke aus der Suse Skijacke leider nicht.
Ich finde dass sie recht gross ausfällt. Ich hab sie in M und eigentlich würde mir bei Kleidergrösse 38/40 eine in S reichen. Wobei, so bekomm ich sogar meine 2,5 jährige noch gut mit unter die Weste ohne dass es doof ausschaut. :P
bubi06

Beitrag von bubi06 »

Danke für eure Antworten :D

Ist denn die Trageweste bei DD die Peekaru? Sieht zumindest der Peekaru seeeehr ähnlich. Die gefällt mir ja schonmal sehr gut!

Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen? :wink:

LG Meike
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich habe die Susekinder Weste, mag sie gerne, da die Vergrößerungen fürs Kind versteckt sind, sieht dann in geschlossenem Zustand (also ohne Kind) wie Abnäher aus- ist so nicht auf den ersten Blick als Tragejacke zu erkennen.

Finde auch, dass sie sehr groß ausfällt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

bubi06 hat geschrieben:Danke für eure Antworten :D

Ist denn die Trageweste bei DD die Peekaru? Sieht zumindest der Peekaru seeeehr ähnlich. Die gefällt mir ja schonmal sehr gut!

Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen? :wink:

LG Meike
ich glaube ja, didymos stellt die trageweste nicht selbst her.
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Ich bin die auf dem Foto bei DD. In der Weste (bzw im Tuch) steckt meine Tochter, die fast 4 ist. Sie fand es kuschlig und warm.
Ich bin von dieser Trageweste voll ueberzeugt und wuerde sie jederzeit wieder nehmen.
bubi06

Beitrag von bubi06 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für eure Antworten! Hab jetzt allerdings ne ganz andere Entscheidung getroffen und mir die MaM Two-Way-Jacket Deluxe bestellt - da kann ich ja die Ärmel abmachen oder eben dranlassen :)

LG Meike
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“