Wo sind die Mamas aus Nettetal/Viersen???
Moderator: Marla84
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Wo sind die Mamas aus Nettetal/Viersen???
Aaah, danke, die war mir bisher entgangen. Tolle Seite! Da geh ich doch glatt demnächst mal gucken.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Iris
- Profi-SuTler
Hach, schön datte da wars, grashalm! 
-
Grashalm
- ist gern hier dabei
Danke für die Blumen.
Hat mir auch gut gefallen. Nicht nur wegen des ausgeliehenen Buches werde ich noch mal kommen.
Echt, war wirklich schön. Am selben Abend haben wir zum ersten Mal probiert, dass ich Jakob schlafen lege, zu einer Freundin fahre und mein Mann bei Bedarf zu Jakob geht, wenn er aufwacht. Hat super geklappt, er ist nach 5 Minuten kuscheln mit Papa wieder eingeschlafen. Hat mich total gefreut - und Papa auch!
Wie lange hast du eigentlich deine Große gestillt?
Echt, war wirklich schön. Am selben Abend haben wir zum ersten Mal probiert, dass ich Jakob schlafen lege, zu einer Freundin fahre und mein Mann bei Bedarf zu Jakob geht, wenn er aufwacht. Hat super geklappt, er ist nach 5 Minuten kuscheln mit Papa wieder eingeschlafen. Hat mich total gefreut - und Papa auch!
Wie lange hast du eigentlich deine Große gestillt?
- Iris
- Profi-SuTler
Klingt schön! Glückwunsch!Grashalm hat geschrieben:Danke für die Blumen.Hat mir auch gut gefallen. Nicht nur wegen des ausgeliehenen Buches werde ich noch mal kommen.
![]()
Knapp 2 Jahre (22 Monate). Ich habe in der Schwangerschaft mit der Kleinen von mir aus abgestillt, weil mir dauerschlecht war und ich diese extreme Nähe einfach nicht ertragen konnte.Wie lange hast du eigentlich deine Große gestillt?
-
Grashalm
- ist gern hier dabei
Oh weia, kann ich verstehen, mir war bei Jakob auch bis zur 17. Woche dauerschlecht.
Ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Wir hoffen ja auf Nr 2. Mal sehen, ob's auch mit Stillen klappt. Bei Jakob war's schon ohne Stillen schwierig. Wahrscheinlich wird das erste sein, was mein FA sagen wird: abstillen. Dann muss Nr 2 wohl noch ein bißchen warten
Ich bin mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Wir hoffen ja auf Nr 2. Mal sehen, ob's auch mit Stillen klappt. Bei Jakob war's schon ohne Stillen schwierig. Wahrscheinlich wird das erste sein, was mein FA sagen wird: abstillen. Dann muss Nr 2 wohl noch ein bißchen warten
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Zusammen!
Der Vollständigkeit halber will ich mich hier auch noch zu euch gesellen. Komme ja auch aus Viersen. Iris, Andrea und Grashalm kenn ich ja schon.
Ich dachte bisher immer, dass es eher umgekehrtist, oder? Das man gerade während des stillens "leichter/schneller" schwanger wird... Warum solltest Du denn abstilen?
(Musst natürlich nicht antworten, wenn Dir das zu persönlich ist.)
LG
Dani
Der Vollständigkeit halber will ich mich hier auch noch zu euch gesellen. Komme ja auch aus Viersen. Iris, Andrea und Grashalm kenn ich ja schon.
Ich dachte bisher immer, dass es eher umgekehrtist, oder? Das man gerade während des stillens "leichter/schneller" schwanger wird... Warum solltest Du denn abstilen?
(Musst natürlich nicht antworten, wenn Dir das zu persönlich ist.)
LG
Dani
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

- Iris
- Profi-SuTler
Nee, nee - Stillen ist ein Mittel der Familienplanung bzw. ursprünglich hilft es dagegen, dass der Körper nicht eher mit einer Schwangerschaft belastet ist, als er dafür bereit ist. Gerade in den ersten sechs Monaten (unter der Bedingung, dass häufig und ausschließlich gestillt wird) ist es sogar ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel.
Dani - nur zur Sicherheit: Ich schrieb ziemlich sicher.
Ich selbst bin beim ersten Versuch wieder schwanger geworden - meine Große war anderthalb und meine Periode seit sechs Monaten wieder da. Gestillt haben wir zu dem Zeitpunkt noch recht viel.
Ich selbst bin beim ersten Versuch wieder schwanger geworden - meine Große war anderthalb und meine Periode seit sechs Monaten wieder da. Gestillt haben wir zu dem Zeitpunkt noch recht viel.
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, "ziemlich" sicher ist mir dann doch zu unsicher.
Nr. 2 ist willkommen, aber dann doch nicht ganz so schnell, alleine schon wg. des KS.
LG
Dani
Nr. 2 ist willkommen, aber dann doch nicht ganz so schnell, alleine schon wg. des KS.
LG
Dani
LG

-
Grashalm
- ist gern hier dabei
Hallo Dani,
die Frage ist mir nicht zu persönlich
Ich will ja auch nicht abstillen, meine Befürchtung war nur, wenn ich zum FA gehe und ihm erzähle, dass ich nach einiger "Übungszeit" noch nicht schwanger bin, er mir wahrscheinlich erst mal ans Herz legen wird, abzustillen (ich werd ja auch nicht jünger - bin 38). Aber so weit sind wir ja noch nicht. Jakob ist eben auch ein Clomifen-Kind, weil es von selbst nicht funktioniert hat. Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht. ich bin erst im 3. Zyklus, weil ich bis Weihnachten die Cerazette genommen habe. Also erst mal sehen - und üben
So, dann wahrscheinlich bis nächste Woche Freitag.
die Frage ist mir nicht zu persönlich
Ich will ja auch nicht abstillen, meine Befürchtung war nur, wenn ich zum FA gehe und ihm erzähle, dass ich nach einiger "Übungszeit" noch nicht schwanger bin, er mir wahrscheinlich erst mal ans Herz legen wird, abzustillen (ich werd ja auch nicht jünger - bin 38). Aber so weit sind wir ja noch nicht. Jakob ist eben auch ein Clomifen-Kind, weil es von selbst nicht funktioniert hat. Aber wie gesagt, so weit sind wir noch nicht. ich bin erst im 3. Zyklus, weil ich bis Weihnachten die Cerazette genommen habe. Also erst mal sehen - und üben
So, dann wahrscheinlich bis nächste Woche Freitag.
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöchen,
kommt auch noch jemadn aus Dülken oder kommen die Viersener dirket aus Viersen-City ??
Wir werden jetzt bald zu Lobberichern
LG
Eva
kommt auch noch jemadn aus Dülken oder kommen die Viersener dirket aus Viersen-City ??
Wir werden jetzt bald zu Lobberichern
LG
Eva
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014