Mein Mann...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Mein Mann...

Beitrag von Hanka »

...nicht nur, dass er in der S-Bahn "In Liebe wachsen"liest...gerade hat er unseren Sohn zum ersten Mal allein ins Bett gebracht. Er war mächtig aufgeregt und ich konnte alles über das Bayfon mithören. Für den Kleinen war das auch aufregend. Mein Mann hat dann ein Schlaflied gesungen, erst hat der Kleine es gut angenommen..irgendwann hat er dann doch geweint. Dann bin ich mit ins Bett gekrabbelt, habe mich hinter meinen Sohn gelegt und mitgesungen, während mein Mann Söhnchens Hand weiter gestreichelt hat.

Es hat nicht lange gedauert, dann ist unser Sohn eingeschlafen. Ich war so stolz auf beide. Mein Mann will das jetzt öfter machen und irgendwann wird es auch für unseren Sohn normal und er wird es ganz selbstverständlich annehmen. Zugegeben, mir fehlt jetzt gerade das Einschlafstillen;-)

Aber das habe ich ja heute nacht noch zu genüge..

Schlaft alle gut!!
LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Mein Mann...

Beitrag von LucieLu »

Na das hört sich doch toll an!!!!

Mein Mann hatte unsere Tochter letzte Woche auch ins Bett bringen wollen... allerdings hat diese sich lautstark dagegen gewehrt :cry:

Tagsüber sind die beide prima zusammen!

Als ich einen Tag später unsere Tochter ins Bett bringen wollte und sie noch einmal dem Papa zum "Gute-Nacht-sagen" reichte, fing sie gleich wieder an zu weinen...

Jetzt bringe ich sie halt erst mal wieder allein ins Bett :(

LG
Andrea
LG
Andrea

Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Klasse :D

Mir geht auch immer das Herz auf wenn ich sehe wie sich meine beiden Männer verstehen.
Zur Zeit haben wir das auch, dass sich der Kleine von mir nicht mehr einschalfstillen läßt, aber dann auch nicht von mir in den Schlaf gebracht werden will so richtig. Bei Papa geht es, er läuft mit ihm im Schlafzimmer auf ind ab und redet leise mit ihm und irgendwann schläft er ein der Kleine....
Liebe Grüsse, Andrea
Sinah
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sinah »

bei uns ist es unterschiedlich. lilith geht ja auch erst ins bett, wenn wir ins bett gehen, also liegt sie nie allein drin (wir haben eben noch kein bettschutzgitter, deshalb ist uns das auch noch zu gefährlich alleine).
manchmal schläft sie in meinem arm oder an der brust ein und manchmal bei meinem mann (zum beispiel, wenn ich noch das frühstück für den nächsten tag vorbereite oder so).das klappt echt super.
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

bei uns hat jedes kind sein elternteil das ist ganz von alleine gekommen unser großer war schon immer sehr auf meinen mann fixirt und ging/geht nur mit ihn ins bett wenn er mal länger arbeiten muss habe ich echt ein problem dafür ist unser kleiner ein richtiges mama kind und wird schon quengelig wenn ihn papa zu nahe beim gute nacht sagen kommt ist etwas schwierig wir schlafen auf 1,40m breite da kommt man sich schon manchmal nahe aber es ist ein super eingespieltes team und jeden seine bedürfnisse werden gestillt gruß laura
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

man könnte dich beneiden :wink:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Ehut

Beitrag von Ehut »

wow, super! meiner würde das nie und nimmer freiwillig machen, geschweige dem ein buch in die hand nehmen (leseschwäche). aber toll, hach, schön!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“