Wie Windelfrei draußen ?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
TeeTriine
Herzlich Willkommen

Wie Windelfrei draußen ?

Beitrag von TeeTriine »

Hallo

habe leider erst als meine kleine übern 1 Jahr alt war und schon gut an die windeln (stoff) gewöhnt war von Windelfrei gelesen.
Schade
Und was hab ich mich geärgert das mir das niemand voher gesagt hat
Wir hatten sauviel probleme mit windelasschlagt
trotz häufigen windelwechsel und stoffwindel
Wegwerfwindeln gingen garnicht

mittlerweie ist sie 2
habe aber sofort seid dem ich das buch in der hand hatte versucht ohne windeln klarzukommen
Hab meine kleine unten ohne laufen lassen und immer wenns dann kam hab ich dannn ssschhhh gemacht und
ihr töpfechen drunter gestellt oder darufgesetzt oder auf die toilette je nach dem.
Das hat gut funktioniert
die letze zeit gehts sie ganz allein wenn sie muß auf toilette wir haebn son aufsatz
jetzt klappt es drinnen sogar mit hose an. :D

Wir haben wenn wir rausgegangen sind immernoch ne windel drum gemacht
weil es ja winterwar und ich das mal bischen kalt fand für nasse hosen
weil wenn wir draußen sind sagt sie auch icht soo bescheid unde wenn sie sagt das sie muß hat sie meist schon :roll:
denke mal das sie draußen abgelenkter ist als drinnen
Nur nun wird es ja wärmer und wir sind mehr oder weniger den ganzen tag draußen aber für ohne hose ist es ja noch zu kalt
jetzt waren wir gestern nachmittag und heute draußen und sie wird schon wieder wund :?

momentan nehm ich wegwerfwindeln
weil bei den 1-2 Windeln die wir eigentlich nur am tag brauchen (1 für nachts und 1 wenn wir nachmittags rausgehen)
war das so langwierig mit dem sammeln der stoffwindeln fürs waschen mag die irgendwie nicht mit der anderen wäsche waschen und nur für 5 windeln extra die maschine anschmeissen :|
und hat auch nganz gut geklappt mit dem nicht wundwerden weil sie sie ja eigentlich "nur" nachts anhatte
nur das war ja gestern un dheute nicht der fall

Überlege ob ich jetzt so trainingshöschen besorgen soll? (für garten und hof da sind wir meisten und wenns einkaufen geht oder so wegwerfwindeln
oder wieder komplett (also draußen un dnachts) mit stoff wickle und mich dann irgendwie mit dem waschen arangiere?
weil wir ja auch weiterhin viel draußen sein werden

Wie macht Ihr das denn mit dem Windelfrei draußen?

Bitte gebt mir mal tips damit ich mit der kleinen auch ohne windel rauskann.
weil ist ja auch doof für sie wenn sie einpullert das wir dann wieder reinmüssen un dkomplett umziehen
geht ja voll viel zeit verloren.

So jetzt hab ich voll viel geschrieben
hoffe das ich mich halbwegsverständlich audgedrückt habe

ich wünsche euch einen schönen tag
viele liebebn Grüße
TeeTriine
Mir ist bewusst das ich viele fehler in der rechtschreibung hab
ich schreibe zu schnell und schaue zu wenig auf den monitor
ich hoffe ihr verzeiht mir
turbomary

Re: Wie Windelfrei draußen ?

Beitrag von turbomary »

Hallo und :welcome: hier im Forum :D

schön, dass Du windelfrei für Euch entdeckt hast und dass euch der späte Einstieg so gut geglückt ist :)

Zu deinem draussen-Problem:
Stofftrainers würde ich auf jeden Fall probieren! Für Kurzstrecken nehmen wir die auch. Die halten ein kl. Pipi gut aus. Über der Trainers hat mein Sohn eine Woll(walk) Hose an.
Jetzt wo es wärmer wird und die Kinder draussen nicht mehr unbedingt einen Overall tragen müssen, kann man auch endlich wieder im Gebüsch (oder wo auch immer :wink: ) abhalten. Da sind Trainerunterhosen natürlich auch praktischer als Windeln.

Feuchte Trainers trocknen bei uns auf der Heizung und werden dann ganz normal mit Handtüchern (oder manchmal auch Kinderwäsche) mitgewaschen.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Wo bekommt man denn so Wollwalkhosen???
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
turbomary

Beitrag von turbomary »

Wir haben eine hu-da und nehmen die für draussen.

http://www.stoffwindel-design.net/
TeeTriine
Herzlich Willkommen

Beitrag von TeeTriine »

Hallo

wir waren die letzetn tage soviel draußen beschäftigt das ich garnicht zum schauen gekommen bin

also ich werd dann mal trainers besorgen
hat jemand einen tipp wo man sie bekommt und welche gut sind?

die huda hosen sind ja echt super schick

Also abhalten hat letztes jahr überhaupt nicht geklappt also das wollte sie so garnicht
und ich fand das ziemlich rückenunfreundlich wenn ich das mal so sagen darf vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht :cry:
bin am überlegen ob ich ihr ein töpfchen irgendwo in den garten stelle so auf halben weg zu toilette?

viele grüße
Mir ist bewusst das ich viele fehler in der rechtschreibung hab
ich schreibe zu schnell und schaue zu wenig auf den monitor
ich hoffe ihr verzeiht mir
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Nuala hat geschrieben:Wo bekommt man denn so Wollwalkhosen???
selbst nähen - oder mich fragen, ich näh Dir gern eine auf Bestellung :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

TeeTriine hat geschrieben: Wie macht Ihr das denn mit dem Windelfrei draußen?
wir haben wollhosen an und drunter eine wollüberhose, storchenkinder oder hu-da. da drin haben wir einen mullwaschlappen.
naja, und wenn er denn mal muss - entweder er macht sein zeichen dafür, oder wir haben halt das gefühl, es wär mal wieder zeit, es ihm anzubieten - dann suchen wir uns ein plätzchen. im geschäft versuchen wir das klo (wobei theo lange nicht irgendwo drinnen machen wollte) und draussen such ich meistens einen platz, an dem ich auch ncihts dagegen hätte, wenn ein hund hinmacht. oder einen gulli/büsche etc.
wenn er groß macht, nehm ich das natürlich weg, klar.

wenn du deinem kind nicht so ganz traust, könntest du ja auch stoffies ohne überhose nehmen - da bist du nicht ganz nass, aber immerhin ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“