den ergo gibt es meines wissens nur in den von dir aufgezählten modellen. also braun, grün und ich habe hier noch einen alten organic (aber das neue modell

) in so einem denim jeans.
die manduca trage finde ich sehr bequem, wenn man sie richtig einstellt.
ich persönlich würde - aus dem bauch heraus, wenn man nicht beides eine weile testen kann - eher zur manduca tendieren, da das rückenteil ein ganzes stück länger ist. vom steg her sind beide nahezu identisch. problemlos paßt ein kind bis 2 jahre ein. ab diesem zeitpunkt wirst du idr keine tragehilfe mehr finden die bis in die kniekehlen geht (evtl. einen meitai), aber in diesem alter ist es auch nicht mehr so wichtig, wichtig ist, dass die beinchen nicht baumeln und nicht abgeschnürrt werden, da sie sonst einschlafen könnten.
letztes jahr war ich mit kind (2j2monate) und manduca drei wochen an der nordsee, gar kein problem und habe mit ihr und manduca auch nordic walking gemacht
mittlerweile ist sie drei jahre und ich finde, dass sie gar nicht mehr rein paßt, sie ist einen knappen meter und ... na ja, klar kann man sie noch drin tragen, aber sie ist einfach groß und sie mag es eigentlich, wenn das rückenteil hoch ist. hatte sie jetzt mal in einem tuch ... aber selbst da ... mir persönlich ist sie mit drei jahren, einem meter und 16kg leider zu groß und schwer ... passt aber irgendwie, außer meiner sehnsucht braucht mein kind nämlich nicht mehr getragen werden, sie läuft alles
aber vielleicht organisiere ich mir noch mal einen meitai der paßt, nur um sie mal kuschelig tragen zu können

)
viel spass beim tragen.