lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?

Moderatoren: Toony, Momolina

jusl
Jusl Almighty

Re: lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?

Beitrag von jusl »

Meine Tochter(6) wurde auch schon mal von anderen Schulfreundinnen bzw. deren Müttern ins Kino eingeladen. Ich hab es nicht erlaubt. Erstens ist sie dafür noch zu jung (ich halte mich da lieber an entsprechende Forschung bzgl TV- und Kinokonsum ;-)) und zweitens möchte ICH mit ihr irgendwann das erste Mal ins Kino!! ;-)

LG;
Julia
Dollydagger
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Dollydagger »

BEcKa hat geschrieben:ABsolut Nein!

Kurz fernsehen: nicht vor 7 Jahre!

Grund: Gehirnentwicklung ist noch nicht soweit.
hallo Becka, habe eben euren beitrag zum kinogang gelesen...
würde gerne wissen was du damit meinst, wenn du sagst, dass die gehirnentwicklung noch nicht so weit ist.
vielen dank für ein rückmeldung.

liebe grüße,

dolldagger
Alles Liebe,

Dollydagger
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Von mir auch ein klares NEIN zum Kino in diesem Alter!!

Mein Mann hat heute noch Horrorvisionen, weil er mit 3 Jahren in "E.T." geschleppt wurde, weil sein Vater und seine Schwester das unbedingt im Kino sehen wollten!! :shock:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

meine ist jetzt 4 und ich habe die vorschau gesehen, als ich mit dem Großen im Kino war. Bei den ersten Bildern dachte ich oh das wäre doch was, habe dann meine MEinung aber recht schnell geändert, weil sie in der Werbung auch recht dunkle szenen brachten, die auch an gruselig gingen. DAvaon mal abgesehen, dass die Lilifeewelt viel zu rosa und unwirklich ist, und mir persönlich das ganze nicht zu sagt, würde ich auch nciht mit ihr hingehen, wenn sie sich das wüschen würde, eben weil cih denke, dass sie auch angst haben könnte.
( wir haben für jedes kind ein mal im monat einen mamatag, an dem sich das jeweilige kind wüschen darf, was wir zusammen machen, also würde sie sich den film wüschen, würde ich im moment denken, dass er noch nichts ist.)

Allerdings weiß ich auch nicht wie der film dann wirklich ist ( die beiträge habe ich jetzt auch nicht gelesen), denn in der Werbung sind ja meist die "tollsten" Szenen zu sehen....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“