Lauflernkinder mit Stoffis benachteiligt?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lauflernkinder mit Stoffis benachteiligt?

Beitrag von kittiefred »

ich kann nur dazu sagen dass meine tochter (teilzeit windelfrei) lieber läuft wenn sie keine windel an hat.
dann flitzt sie immer befreit los.
mit unserer mischung aus stoffis und windelfrei ist dann wohl wieder mittelmaß ;)
Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Johana hat geschrieben:Mein Gedanke war eher, ob es gut ist immer so breitbeinig zu laufen? Meine Tochter hat einen komplett anderen Gang, wenn sie ohne Windel läuft!
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Unser Sohn läuft mit Stoffwindel und ohne gleich breitbeinig :-) Da zeigt sich gar kein Unterschied... Ich benutze allerdings fast ausschließlich AIOs und Pockets, die sind eigentlich alle so weich, daß sie im Schrittbereich auch nachgeben und nicht wie ein "Brett" die Beine auseinanderhalten. Er ist jetzt 14 Monate und flitzt rum wie ein Großer... Aber kommt vielleicht auch auf's Kind an, die einen stört's, die anderen nicht...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also theo ist ja windelfrei und hat selten eine an. hier zeigt sich der einzige unterschied darin, dass er total motzt, wenn er eine angezogen bekommt. da haben wir popolini one size und baby kangas - die ersten machen ein dickes paket, die zweiten nicht. der gang ist immer der gleiche - nur das gemotze nicht.

ich denk, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben, dass es ohne lästige windel toll geht, wollen sie auch keine. aber wenn sie es nicht anders kennen, stellt der körper sich drauf ein und das ist auch unproblematisch. ich hab in meiner familie echt keine anderen erfahrungen gemacht.

einen breiten gang hat doch im übrigen auch jedes lauflernkind, weil der körper sich einfach so entwickelt und sie so lernen, das gleichgewicht zu halten.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich nochmal :wink: : Ich denke nicht, dass es meine Tochter stört. Aber ich kann eben beobachten, dass sie ohne Windel ganz anders läuft als mit. Und dass sie mit WWW ganz anders läuft als mit Stoffies.
Meine leise Sorge war einfach, dass ich sie mit den Stoffies in eine extra-breite Laufbewegung zwinge...

Aber nun gut: der Sommer kommt, dann läuft sie noch viel mehr ohne Windel (hier zu Hause macht sie das ja oft)

Liebe Grüße
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

Hallo baba,
also ich hab die gleiche Erfahrung bei unseren Maus gemacht, wie Du. Nicht gerade beim Laufen, aber bei allem anderen war es auch so. Immer wenn wir zu Oma und Opa wollten und die WWW um war, klappte auf einmal irgendwas, was sie vorher ewig versucht hatte :wink:
Ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt mit WWW wesentlich schneller gegangen wäre.
Wir haben jetzt leider das Problem, dass unser Moppelchen wund wird mit stoff beim Laufen... :( leider!
Muss da jetzt ein wenig tüfteln.
lg lani
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“