Zwischenmahlzeiten - jederzeit und unbegrenzt?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Zwischenmahlzeiten - jederzeit und unbegrenzt?

Beitrag von jackie-brown »

das gute kind darf essen, wann es will.

es wird nach bedarf gestillt, der klassische beikostfahrplan, das "nach-und-nach-ersetzen" einer mahlzeit hat bei uns nie funktioniert. warum sollte es auf einmal zu festen zeiten essen? wir haben nicht den geregelten essensablauf, wie du ihn in deinem eingangsposting beschreibst. wir sind oft tagsüber unterwegs und ich bin froh, dass nicht um eine gewisse uhrzeit (warmes) essen auf dem tisch stehen muss. das kind hat sich ganz alleine "unserem" rhythmus angepasst. bei uns wird abends zusammen warm gegessen. es will mittags nichts großes.

wegen des zwischendurchessens habe ich kein problem. z.b. kann es sein, dass morgens nicht viel gefrühstückt worden ist, weil zuvor im bett ausgiebig gestillt wurde. da kann ich nachvollziehen, dass der hunger vor mittag kommt.

das gute kind hat appetitt auf gesunde sachen. obst in allen varianten, reiswaffel,.... süßigkeiten kennt es gar nicht. so dass ich es unbedenklich essen lasse.

meine grenze ist dann erreicht, wenn es in kurzer was zu zeit essen gibt. dann erlaube ich nicht, dass es sich was nimmt.

was ich beobachte, dass auf tage an denen viel gegessen wird, tage folgen in denen zurückhaltender zugegriffen wird. ausser es hat einen wachstumsschub, dann sind das mengen, von denen ein erwachsener satt wird :mrgreen:

ansonsten finde ich den tip gut, erstmal was zu trinken anbieten. das habe ich bei mir selbst schon festgestellt.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“