Hilfeeeeeee !!! ich weiß, ich bin superspät dran, ich soll morgen einer Mama das Känguruh mal zeigen und als ich das heute, nach Nicole´s Anleitung versucht habe, hat das ganz gut ausgesehen *find*
ABER mir rutschten die "Schulterklappen" dauernd nach oben. Gibt´s da `nen Trick oder sind meine Schultern da einfach nicht dafür gemacht ?
Känguruh-die Schulterklappenfrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Känguruh-die Schulterklappenfrage
Hm, vielleicht einfach noch weiter runterziehen (wie ein T-Shirt, also ruhig bis zur Hälfte des Oberarms) und zwischendurch darfst Du ja ruhig mal korrigieren 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Montanara
Genau! Selbst "Profis" wie ich korrigieren bei fast jedem Känguru mal an den Schultern rum!
Jede Frau kann Känguru binden. Aber je nach Art der Schulter braucht man mehr oder weniger Stoff auf dem Oberarm. Hast Du eher schräg abfallende Schultern, benötigst Du eher viel Stoff auf dem Oberarm.
Wenn Du, so wie Alex oder ich, oben herum eher knochig bist und gerade Schultern hast, dann kommst Du mit sehr wenig aus.
Gehörst Du zum Typ "schräg", achte darauf, dass Du weit unten (!!) beim Binden beginnst. Dann rutscht das Kind nicht zu hoch - wenn man viel Stoff benötigt, dann darf das Baby nicht zu hoch sein, sonst kannst Du nicht gut seinen Hals und Kopf stützen.
Probier's mal aus! Wieviel Stoff es auf Deinen Armen braucht, findest Du nur so heraus.
Liebe Grüsse
Dorothea
Jede Frau kann Känguru binden. Aber je nach Art der Schulter braucht man mehr oder weniger Stoff auf dem Oberarm. Hast Du eher schräg abfallende Schultern, benötigst Du eher viel Stoff auf dem Oberarm.
Wenn Du, so wie Alex oder ich, oben herum eher knochig bist und gerade Schultern hast, dann kommst Du mit sehr wenig aus.
Gehörst Du zum Typ "schräg", achte darauf, dass Du weit unten (!!) beim Binden beginnst. Dann rutscht das Kind nicht zu hoch - wenn man viel Stoff benötigt, dann darf das Baby nicht zu hoch sein, sonst kannst Du nicht gut seinen Hals und Kopf stützen.
Probier's mal aus! Wieviel Stoff es auf Deinen Armen braucht, findest Du nur so heraus.
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Känguruh-die Schulterklappenfrage
OT: hach!!! ich kann schon tipps geben! ich alter hase!!!
ich hab mir "am anfang" (
) von meinem mann das schulterstückchen nochmal nachziehen lassen (und dann schön bis ans tuchende durchgeben), weil ich es ielich schweirig finde, die schulterklappen selbst ordentlich stramm zu kriegen. ich bin breitschultrig (und kein bisschen knochig
) und bei mir reicht auch wenig stoff, aber nur, wenn es stramm sitzt. ansonsten macht es viel stoff nur schwieriger. auch die entlastung ist eine ganz andere, wenn ich es richtig angezogen bekomme.
ich hab mir "am anfang" (
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Tabalina
Danke für Eure Tipps !!! Dann werde ich das nochmal ausprobieren, mit mehr Stoff !
Larissa war heute früh richtig willig und hat sich brav einbinden lassen und nachdem ich noch mit den Schultern gekreist habe, war die Schulterklappe zumindest auf einer Seite auch richtig schön fest
Später, wenn ich dann wieder daheim bin, zeig ich Euch mal ein Bild, was wir (Larissa, Raphael und ich) da zusammengezimmert haben
Larissa war heute früh richtig willig und hat sich brav einbinden lassen und nachdem ich noch mit den Schultern gekreist habe, war die Schulterklappe zumindest auf einer Seite auch richtig schön fest
Später, wenn ich dann wieder daheim bin, zeig ich Euch mal ein Bild, was wir (Larissa, Raphael und ich) da zusammengezimmert haben