Dana hat geschrieben:kann mir bitte trotzdem nochmal jemand das Einkräuseln erklären? Macht man das per Hand oder mit der Maschine? Und wie?
Also ich nähe mit größtmöglicher Stichlänge und ganz niedriger Fadenspannung links und rechts knapp neben späteren Naht entlang. An einer Seite solltest du die Enden verknoten, sonst ziehst du sie einfach an der anderen Seite wieder raus. Vorsichtig an den Unterfäden ziehen, so kannst du alles auf die benötigte Länge einkräuseln. Den oberen Taschenstreifen annähen und dann kannst du einfach die Fäden die du zum einkräuseln hattest rausziehen.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Taschen hier sind wieder mal traumhaft!
valdemosa, deine Gertelies-Version sieht ja Klasse aus! Auch der Stoff ist wunderschön. Die anderen sind aber auch super, vor allem das Utensilotäschchen gefällt mir sehr.
susel7, die RatzFatz-Tasche sieht guuut aus, mit edlerem Stoff macht die richtig was her.
Meli, die AllesDabei gefällt mir auch gut, der Vorhangstoff passt irgendwie dazu.
wirbelwind, die Stoffwahl find ich toll, ist das vorn eine Außentasche?
ullilein, wieso traust du dich nicht die zu zeigen? Die ist doch wunderschön geworden!
neroli, die sieht herllich frühlingsfrisch aus, passt zu dem tollen Wetter zur Zeit!
Struppi, genial! Das Tragefoto gefällt mir und ich freu mich noch mehr auf meine. Da scheint ja massig Platz drin zu sein.
So, jetzt hab ich bestimmt ein paar vergessen, aber mein Teddy ruft grad. Macht weiter so Mädels!