tragevariante für neugieriges zehn wochen baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

tragevariante für neugieriges zehn wochen baby?

Beitrag von tania »

ich bin ja sehr vom känguru überzeugt. mein sohn leider etwas weniger. zum einschlafen ist es ok, ansonsten wird er lieber in festen pouches getragen, weil er da schön rumschauen und sitzen kann (also im haus, draußen habe ich ihn nur im känguru, habe auch hier eher den eindruck, dass es ihm zu viel wäre).

ich binde jetzt das känguru schon mit weniger stoff oben am kopf, so dass er den drehen kann und ohne probleme sehen, aber zu gerne hätte er auch seine arme frei, aber er erscheint mir dafür noch nicht stabil genug.

was sind alternativen? mit dem ringsling, den ich leider noch nicht habe.. aber kaufen tue ich ihn heute :D , habe ich schon verschiedene ideen, aber mit dem tuch?

ideen?

danke und lieben gruß, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
bibi
alter SuT-Hase

Re: tragevariante für neugieriges zehn wochen baby?

Beitrag von bibi »

Hallo Tania

Wie wäre es mit "auf dem Rücken"? Im einfachen Rucksack kannst du dein Kind so hoch binden, dass es dir über die Schulter schauen kann. Im WKR wäre dein Kleiner noch zu weit unten und würde wenig bis gar nichts sehen.

Oder ein Hüftkänguru oder Hüftsitz? Da ist dein Kind noch etwas "näher" bei dir als auf dem Rücken.
Und du kaufst dir dich eine Sling? Das ist auch was Geniales für neugierige Kinder.

Hast du die Möglichkeit, eine Trageberatung zu machen? Denn eine gute Beraterin könnte dir sehr gut zeigen, wie du deinen Kleinen auf den Rücken binden kannst.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Helene trage ich sehr gern im Hüftkänguruh... oder auch auf dem Rücken.
Du kannst beides schon super in dem Alter binden!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

zu der Zeit wollte Jana auch schon was sehen-Rucksack oder Sling.
Gruß Meli
BildBildBild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

du brauchst, wenn dein Kind den Kopf selber gut halten kann und es wach ist, nicht unbedingt viel Stoff am Kopf, bis zum Nacken ist auch ok.
Bei einem 10 Wochen altem Kind würde ich allerdings unbedingt noch die Arme miteinbinden!!!

Und auch ich bin ein Fan des Hüftkänguruh 8) bei einem 10 Wochen alten Kind ist es auch noch sooo wunderbar kuschelig. Und wenn ihr das Känguruh bereits bindet, werdet ihr auch mit dem Hüftkänguruh zurecht kommen.
Die Kraxe geht natürlich auch, wenn ihr bereits auf dem Rücken tragen mögt!

Was meinst du denn mit "festen Pouches"??

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mit feste pouch meine ich einen sling, der nicht verstellbar ist. hat mir in der ersten zeit gut geholfen, als ich tt-berührungsängste hatte.
tania mit sohn *09 und sohn *12
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

tania hat geschrieben:mit feste pouch meine ich einen sling, der nicht verstellbar ist. hat mir in der ersten zeit gut geholfen, als ich tt-berührungsängste hatte.
Ah ok, dachte ich mir :wink:
Schön, dass sich das mit den Tragetuchberührungsängsten ja anscheined gelegt hat :mrgreen:
Berichte doch mal, was euch mit eurem kleinen Neugierigem geholfen hat.

Viel Spaß.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“