waaaaaaaah

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

waaaaaaaah

Beitrag von aida1903 »

gestern mittag im kaufhof-restaurant hab ich mich total gefreut beim reinkommen: da band hinten in der ecke doch grad
ein papa ein kind ins tragetuch, mama assistierte von der seite.
da man ja grad die männer selten so sieht fand ichs total klasse. und hab mich schon fast geschämt, weil ich mit kinderwagen
unterwegs war... :wink:

und dann hat der sich umgedreht und das arme kerlchen hing da mit blick nach vorne drin!!!! :shock:
sogar ne freundin von mir die gar keine ahnung vom tragen hat war entsetzt und meinte, das kann doch nciht gut für den rücken sein!

wie kann man das nur machen?!?!

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
pisces
SuT-Legende

Re: waaaaaaaah

Beitrag von pisces »

Ich hab hier auch schon nen Papa gesehen, der sein Kind im TT nach vorne schauend trug.

Da wir gemeinsam in die Bäckerei gingen, hab ich ihn positiv drauf angesprochen und dann zu seiner Bindeweise gefragt und ganz dezent drauf hingewiesen, dass das nicht so ergonomisch wäre...

Ist immer schwer Leute anzusprechen find ich, ist sonst auch nicht meine Art, aber da ergab es sich so :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

Uns wurde das damals bei der Krankengymnastik geraten :shock:

Wir habens aber nie gemacht
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die denken dann noch, sie tun dem Kind was gutes, weil es schön gucken kann. Dabei kann einem das Kind ja in doppelter Hinsicht leid tun, zum einen wegen der Tragehaltung und zum Anderen wegen der Reizüberflutung. War die Tage mit einer Bekannten spazieren, sie ihr Kind im Kinderwagen, ich meine Süße im Bondo, meinte sie dann auch, ich solle doch das Kind mit Gesicht nach vorne einbinden, hab nur gesagt, ist nicht gut für den Rücken, sie hält eh nix vom Tragen. :roll:

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
SeLeMa
gut eingelebt

Beitrag von SeLeMa »

Ich hab mich jetzt das erste Mal getraut einen *antivornetragenflyer* zu verteilen. Ich hab extra welche in der Tasche.
Bin ganz freundlich hingegangen und habe gesagt, dass ich Informationen zum tragen an zu bieten hätte 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ja, so trug letztens hier auch ein Papa und das bei Windstärke 120 und einem der Staub und Strassendreck nur so um die Ohren flog!

Obwohl meiner anfangs auch gefragt hat, ob man nicht im MT oder Tuch mit Gesicht nach vorn tragen könnte.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sehe ich hier auch öfter. Kann man nix machen. :(
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich find ehrlich gesagt den blick nach vorne nicht soooo dramatisch - der war kein wunzeliges neugeborenes mehr,
und ich denk, für eine kurze zeit macht das nix, die kleinen sind ja auch neugierig.
aber das sah aus, als müsste der zwerg innerhalb von sekunden kreuzschmerzen kriegen und hodenschmerzen :?

wisst ihr, was komisch ist? ich glaub, wenn der mann allein gewesen wär, hätt ich ihn vielleicht angesprochen.
(bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich getraut hätte...)
aber da war ja seine (?) frau dabei, die auch beim binden geholfen hat. und allein schon deshalb hätt ich ihn
nicht angesprochen...

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

glaub ich hätte mich gar nicht getraut...

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“