Kinderfriseur in Berlin????
Moderator: Marla84
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Kinderfriseur in Berlin????
Hallo ihr Lieben,
die Zotteln meiner Maus werden immer länger und hängen ins Gesicht.... Spängchen halten nicht.
Habt ihr den guten Tipp, wo man hingehen kann?
Gerne zentral in Kreuzberg / Neukölln!
DANKE!
die Zotteln meiner Maus werden immer länger und hängen ins Gesicht.... Spängchen halten nicht.
Habt ihr den guten Tipp, wo man hingehen kann?
Gerne zentral in Kreuzberg / Neukölln!
DANKE!
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderfriseur in Berlin????
Ich gehe mit meinen immer zu Tröndle Junior ins KaDeWe.
Die sind nicht teuer (Kinder zahlen bis zu einer bestimmten Körpergröße pauschal 5€, danach nach Größe: 98cm= 9,80€) und sind sehr nett und kompetent.
Die Kids sitzen auf Motorrädern oder Donald Ducks und schauen zum Disney Film nach vorn
Wenn die Kleinen aufspringen, weil im Film grad was Spannendes passiert, gehen die Friseurinnen mit. Die sind echt auf alles vorbereitet
Aber auf jeden Fall: Termin machen!
Die sind nicht teuer (Kinder zahlen bis zu einer bestimmten Körpergröße pauschal 5€, danach nach Größe: 98cm= 9,80€) und sind sehr nett und kompetent.
Die Kids sitzen auf Motorrädern oder Donald Ducks und schauen zum Disney Film nach vorn
Wenn die Kleinen aufspringen, weil im Film grad was Spannendes passiert, gehen die Friseurinnen mit. Die sind echt auf alles vorbereitet
Aber auf jeden Fall: Termin machen!
-
Lösche Benutzer 1828
Ich schneide selber.......kann daher keinen Tipp geben.
- Nini Caillou
Danke für den Tip! Habe jetzt für morgen einen Termin beim Tröndle im KaDeWe.
-
Miyuki
- schreibt ganz schön oft
Bei dem Kinderfriseur im KaDeWe kann man aber auch Pech haben. Ich war 1x da, die beiden Damen dort waren nur gestresst, machten keinen Film an und maulten die ganze Zeit rum. Für meinen Sohn war es ätzend, er musste "Stillhalten!", da war nichts von kindgerecht oder so. Ausser den Figuren, auf denen die Kinder sitzen. Meiner Tochter habe ich dann schon gar nicht mehr die Haare schneiden lassen, es war einfach zu unfreundlich dort.
Ich geh da auf jeden Fall nie wieder hin... dann doch lieber Salon Heidi an der Ecke.
Ein paar x habe ich den Großen schon einfach mitgenommen, wenn ich beim Friseur war. Bei Pauls Sisters in Kreuzberg zB haben sie immer freundlich und günstiger als im KaDeWe geschnitten.
Ich geh da auf jeden Fall nie wieder hin... dann doch lieber Salon Heidi an der Ecke.
Ein paar x habe ich den Großen schon einfach mitgenommen, wenn ich beim Friseur war. Bei Pauls Sisters in Kreuzberg zB haben sie immer freundlich und günstiger als im KaDeWe geschnitten.
LG
Miyuki
Miyuki
- Nini Caillou
So, da sind wir wieder, immer noch mit langen Zotteln.
Dieser Friseur ist wirklich das aller, allerletzte. Kann jedem nur davon abraten.
Es ist laut, eng, die Friseurinnen unfreundlich, das einzige pseudo-kindgerechte sind wirklich die Stühle. Meine Kleine wollte nicht auf den Donald Duck und auch nicht aufs Motorrad (kein Wunder) und auf meinem Schoss wollte sie nette Dame sie nicht schneiden.... "Wir haben hier unsere Regeln". Maus wollte dann ins daneben gelegene Spielzimmer (was aber eine Betreuung für die Kinder shoppender Eltern ist) und da das erst ab 2 Jahren ist, gab es ordentlich Geschrei.
Ich hab mich dann mit den Worten verabschiedet "Wir haben uns das hier anders vorgestellt", worauf hin mal mir sagte "da können wir ja nix dafür!" - schönen Dank auch.
Weil der Tag eh schon so schön trashig war, gab es danach Pommes und Eis von Burger King am Zoo.
Also wirklich eine ätzende Erfahrung und ich glaube JEDER, wirklich jeder Salon an der Ecke wäre geeeigneter gewesen als dieser Saftladen. Dann geh ich schon eher zum Araber bei uns unten in der Strasse... wobei, der schneidet nur Männer
Dieser Friseur ist wirklich das aller, allerletzte. Kann jedem nur davon abraten.
Es ist laut, eng, die Friseurinnen unfreundlich, das einzige pseudo-kindgerechte sind wirklich die Stühle. Meine Kleine wollte nicht auf den Donald Duck und auch nicht aufs Motorrad (kein Wunder) und auf meinem Schoss wollte sie nette Dame sie nicht schneiden.... "Wir haben hier unsere Regeln". Maus wollte dann ins daneben gelegene Spielzimmer (was aber eine Betreuung für die Kinder shoppender Eltern ist) und da das erst ab 2 Jahren ist, gab es ordentlich Geschrei.
Ich hab mich dann mit den Worten verabschiedet "Wir haben uns das hier anders vorgestellt", worauf hin mal mir sagte "da können wir ja nix dafür!" - schönen Dank auch.
Weil der Tag eh schon so schön trashig war, gab es danach Pommes und Eis von Burger King am Zoo.
Also wirklich eine ätzende Erfahrung und ich glaube JEDER, wirklich jeder Salon an der Ecke wäre geeeigneter gewesen als dieser Saftladen. Dann geh ich schon eher zum Araber bei uns unten in der Strasse... wobei, der schneidet nur Männer
-
EmmiLou
Ach Du meine Güte, hat es sich da so verändert?!?!?!Nini Caillou hat geschrieben:So, da sind wir wieder, immer noch mit langen Zotteln.
Das tut mir echt leid, daß Du mit meiner "Empfehlung" so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich war mit meinen Zwergen das letzte Mal voriges Jahr im Sommer da - und da war echt alles bilderbuchmäßig!
Niemand gestreßt - voll und ganz auf die Kinder eingegangen - ...
Au Backe! Und meine Große hat mir heute eröffnet, daß sie ihre Haare kürzer haben möchte. Nun weiß ich gar nicht, ob ich mich da noch mal hintrauen soll
- Nini Caillou
Emmi, ist kein Problem!
Für größere Kinder (ab 3) ist es sicher ganz OK. Und vielleicht sollte man nicht abends hingehen, die waren alle getresst dort und es war voll.
Für größere Kinder (ab 3) ist es sicher ganz OK. Und vielleicht sollte man nicht abends hingehen, die waren alle getresst dort und es war voll.
-
EmmiLou
Dein Bericht hat mich nun so abgeschreckt, daß ich da nun nicht angerufen habe.Nini Caillou hat geschrieben:Emmi, ist kein Problem!![]()
Ich habe nun für heute einen Termin bei "Hands4Hair" gemacht. Das sind Freunde meiner besten Freunde. Mal schauen, wie die sind. Ich berichte dann.
- Nini Caillou
Na dann bin ich mal gespannt!
Wir haben Samstag einen Termin bei Haarspree in Kreuzberg, den hat mir eine Freundin empfohlen und die klangen am Telefon schon mal sehr nett und die schneiden auch auf dem Schoss (O-Ton: "Wir zwingen hier keinen zu irgendwas")
Wir haben Samstag einen Termin bei Haarspree in Kreuzberg, den hat mir eine Freundin empfohlen und die klangen am Telefon schon mal sehr nett und die schneiden auch auf dem Schoss (O-Ton: "Wir zwingen hier keinen zu irgendwas")