Frage steht ja schon oben
Wascht und sammelt ihr die in einem Wäschenetz oder einfach von der Tonne direkt in die WaMa?!
Danke schonmal für eure Antworten
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Also ich hatte bis vor kurzem im offenen Wäschenetz gewaschen. Nicht wegen der Windeln, sondern um nicht nochmal reingreifen zu müssen. Die Windeln "wurschteln" sich dann beim Waschen einfach aus dem Netz raus. Inzwischen hab ich eine Toplader-Maschine und jetzt kipp ich nur noch die Windeln aus der Tonne in die Maschine.
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David Mein Blog
Wasche auch im Wäschenetz, vor allem auch weil wir mit Bindewindeln wickeln- da verknoten sich die Bänder dann nicht. Aber ich mache das Wäschenetz zu - warum wascht ihr mit 'offenem Wäschenetz'? Oder habe ich das jetzt mißverstanden?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ja, bei Bindewindeln hab ich das Netz auch zugemacht. Aber dafür ist er inzwischen einfach zu mobil, er reißt mir ein paarmal aus bevor ich die Bindewindel am Baby hätte. Bei Höschenwindeln hatte ich dann wie gesagt das Wäschenetz nur noch, um nicht in die benutzten Windeln greifen zu müssen. Deswegen hab ichs offen gelassen.
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David Mein Blog
Ich schmeiss die auch so in die Waschmaschine.
Wäschenetz verwende ich nur (geschlossen) für meine Binden und die Überhosen, weil die sonst immer an den aufstehenden Klettecken der Bamboozles hängenbleiben.
Ich mache das nicht mehr, weil ich den Eindruck habe, dass die Windel ohne Netz viel sauberer werden. Sie können sich ja gleich frei in der WaMa bewegen und müssen nicht erst rausfallen.
Dann fass ich halt 2 oder 3 Mal in die Pipwindeln beim Einräumen. Na und? Wir haben ja wasser und Seife.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und