LIO's Loveybums in Ones ... kennt die jemand?
-
JaNiNis-Mom
LIO's Loveybums in Ones ... kennt die jemand?
Kennt die LIO's Loveybums in Ones jemand? Bin grad beim stoebern drauf gestossen 
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Re: LIO's Loveybums in Ones ... kennt die jemand?
Ja, habe gerade eine neu bekommen. Sind noch in der Testphase. Aber immer ran mit Fragen.
LG
sunshine
LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
-
JaNiNis-Mom
Ah super ...
Wo hast Du die bestellt?
Ich blick das mit den Einlagen nicht ganz, da gibts ja so ein Set und aber die regulaere AIO Windel inkl allem... Beim Set sind dann wohl mehr Einlagen dabei, oder?
Wie sind die groessenmaessig so? .. eher reichlich oder eher knapp?
Wo hast Du die bestellt?
Ich blick das mit den Einlagen nicht ganz, da gibts ja so ein Set und aber die regulaere AIO Windel inkl allem... Beim Set sind dann wohl mehr Einlagen dabei, oder?
Wie sind die groessenmaessig so? .. eher reichlich oder eher knapp?
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe eine in L, die kann ich fast noch zweimal um Ronja wickeln.
Sie trägt jetzt 74, und ich kann alle überlappenden Druckis noch schließen.
Ich finde die Windel sehr schön, sie ist superdünn und saugt doch recht viel. Allerdings finde ich, dass die ÜH schneller durchgeht als die klassische doppelt Wollschlupf. Das liegt aber, glaube ich, nicht an der LIO selber, sondern am Material - meine Swaddlebees-Merino und dieStorchenkinder-Ringel tun das auch.
Also, dafür, dass die aus reiner BW ist, saugt sie schon recht gut. Ich denke auch, dass sie, wenn Ronja richtig reingewachsen ist, einen recht kleinen Popo machen wird.
Ich schwanke immer, ob ich mir noch ein paar Einlagen bestellen soll, aber man kann sie ja auch durchaus als normale ÜH verwenden, wenn die eigentliche Windel noch in der Wäsche ist. Die LIO gehört aber definitiv nicht zu den Windeln, die weiterwandern werden - die behalte ich.
Ich finde die Windel sehr schön, sie ist superdünn und saugt doch recht viel. Allerdings finde ich, dass die ÜH schneller durchgeht als die klassische doppelt Wollschlupf. Das liegt aber, glaube ich, nicht an der LIO selber, sondern am Material - meine Swaddlebees-Merino und dieStorchenkinder-Ringel tun das auch.
Also, dafür, dass die aus reiner BW ist, saugt sie schon recht gut. Ich denke auch, dass sie, wenn Ronja richtig reingewachsen ist, einen recht kleinen Popo machen wird.
Ich schwanke immer, ob ich mir noch ein paar Einlagen bestellen soll, aber man kann sie ja auch durchaus als normale ÜH verwenden, wenn die eigentliche Windel noch in der Wäsche ist. Die LIO gehört aber definitiv nicht zu den Windeln, die weiterwandern werden - die behalte ich.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
- Julia
- möchten wir nicht mehr missen
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ronja pullert reichlich und viel - wenn ich hier so lese, dass jemand die Bamboo Doodlez als Nachtwindel verwenden kann, finde ich das zumindest.
Die läuft bei uns nach allerspätestens drei Stunden über.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
(Henry David Thoreau)
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Hallo Sybille,
habe mir das Set mal schnell angeschaut. Im Endeffekt hast Du noch einen Woll Liner dazu, wahrscheinlich um das System auch während der Nacht nutzen zu können. Die LIO's ( AIO ) besteht "nur" aus der Einlagewindel inkl. Einlage + Wollhöschen. Ich habe auch nur die einzelne AIO genommen, weil ich die Einlagewindel mal ausprobieren wollte und sowieso eine Wollhose gebraucht habe.
Beim Set sind das dann 3 Einlagewindeln inkl. je 1 Einlage + 1 ÜH + 1 Woll Liner. Die Einlagewindel und die Woll Liner gibts auch noch einzeln zu kaufen.
Das Wollhöschen ( Jersey ) ist schön weich, aber wirklich nur für kurze Wickelintervalle geeignet. Die Einlagewindel werden wir demnächst ausrobieren.
Bin neugierig, schreib mal, falls Du dich schon entschieden hast.
LG
sunshine
habe mir das Set mal schnell angeschaut. Im Endeffekt hast Du noch einen Woll Liner dazu, wahrscheinlich um das System auch während der Nacht nutzen zu können. Die LIO's ( AIO ) besteht "nur" aus der Einlagewindel inkl. Einlage + Wollhöschen. Ich habe auch nur die einzelne AIO genommen, weil ich die Einlagewindel mal ausprobieren wollte und sowieso eine Wollhose gebraucht habe.
Beim Set sind das dann 3 Einlagewindeln inkl. je 1 Einlage + 1 ÜH + 1 Woll Liner. Die Einlagewindel und die Woll Liner gibts auch noch einzeln zu kaufen.
Das Wollhöschen ( Jersey ) ist schön weich, aber wirklich nur für kurze Wickelintervalle geeignet. Die Einlagewindel werden wir demnächst ausrobieren.
Bin neugierig, schreib mal, falls Du dich schon entschieden hast.
LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
-
JaNiNis-Mom
Ich hab sie mir jetzt auch bestellt und wasche momentan noch die Windel selber ein
. Die Ueberhose wird jetzt ueber Ostern gefettet und sonst mal mit ner andern Windel drunter probiert. Ich hatte auch noch ne Ueberhose gebraucht und deshalb hat mich das Set interessiert. Im Vergleich zu den zB Disana Wollueberhosen ist die aber recht duenn. Ich werd dann weiter berichten 
-
Hermie
- Herzlich Willkommen
Hallo in die Runde,
wir bekommen in ca. 3 Wochen unseren Zwerg und ich bin auf der Suche nach Stoffwindeln. Ich hab nun ein paar Popolini One Size und ein paar Kushies Ultra zuhause. Nun hab ich die Loveybums entdeckt und bin sehr angetan...
Mich würde interessieren, wie eure weiteren Erfahrungen mit der Windel waren?
Hat jemand schon mal die NB/S an einem frisch geschlüpften Zwerg getestet?
Wie lange ist die Trockenzeit ungefähr? (Wir haben keinen Trockner oder Stellplatz für den Ständer draußen. Die One Size brauchen sehr lange auf dem Ständer)
Kann man die Einlagen auch einfach unter einer anderen Wollhose (evtl. sogar Schlupfvariante) tragen? Ist dann ein Snappy nötig?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Hermie
wir bekommen in ca. 3 Wochen unseren Zwerg und ich bin auf der Suche nach Stoffwindeln. Ich hab nun ein paar Popolini One Size und ein paar Kushies Ultra zuhause. Nun hab ich die Loveybums entdeckt und bin sehr angetan...
Mich würde interessieren, wie eure weiteren Erfahrungen mit der Windel waren?
Hat jemand schon mal die NB/S an einem frisch geschlüpften Zwerg getestet?
Wie lange ist die Trockenzeit ungefähr? (Wir haben keinen Trockner oder Stellplatz für den Ständer draußen. Die One Size brauchen sehr lange auf dem Ständer)
Kann man die Einlagen auch einfach unter einer anderen Wollhose (evtl. sogar Schlupfvariante) tragen? Ist dann ein Snappy nötig?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Hermie
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hatte diese auch bereits und fand sie an sich klasse! man kann beides, einlage und überhose mit anderen systemen kombinieren. die lios sitzen toll, tragen nicht so dick auf und wirken sehr bequem. einziger nachteil: die überhose ist ja elastisch und wenn man ein laufendes kind hat mit einer vollen windel, rutscht diese immer etwas vom po. aber bis zum laufalter find ich sie klasse.
die einlagen können auch in eine gut sitzende überhose rein, es geht sicher auch ohne snappy. wie lange sie trocknet weis ich nicht mehr, aber sicher nicht so lang wie die popo. one size.
die einlagen können auch in eine gut sitzende überhose rein, es geht sicher auch ohne snappy. wie lange sie trocknet weis ich nicht mehr, aber sicher nicht so lang wie die popo. one size.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
-
Hermie
- Herzlich Willkommen
Hallo Jolka,
lieben Dank für Deine Antwort. Eine andere Mama sagte jetzt, dass sie die Lio's für vollgestillte Zwerge nicht so toll fände. Später ab dem Beikostalter dann schon. Ich werde wohl mal eine zum Testen besorgen und dann weiter sehen. Einen Großeinkauf mache ich nun aber erst mal nicht.
Dir alles Gute und noch mal lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht
Hermie
lieben Dank für Deine Antwort. Eine andere Mama sagte jetzt, dass sie die Lio's für vollgestillte Zwerge nicht so toll fände. Später ab dem Beikostalter dann schon. Ich werde wohl mal eine zum Testen besorgen und dann weiter sehen. Einen Großeinkauf mache ich nun aber erst mal nicht.
Dir alles Gute und noch mal lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht
Hermie