Das mag auch sein, dass er zu Hause nur von dir das Tragen toleriert, allerdings würde ich dann mal der Sache auf den Grund gehen, warum das evtl so ist! Sprich wirklich mal schauen, ob es nicht doch daran liegt, dass DU immer dazwischen gehst und deinem Sohn damit vielleicht auch signalisierst, dass er bei dir besser aufgehoben ist? Das ist jetzt nur ein Gedankengang, ob es zu euch passt, musst du schauentania hat geschrieben: vielleicht will er einfach n/doch nur von mir getragen werden? achja, kein problem ist es, wenn er ihn nimmt, wenn wir rausgehen. es geht um das tragen zu hause, das scheint nicht möglich bei den beiden bis jetzt..
Meine Jungs wollten beide manchmal zu Hause gar nicht getragen werden, egal von wem. Da musste ich immer ne kleine Runde raus, mal zum Briefkasten oder auf den Balkon und dann gings. Wenn sie GAR nicht wollten, war meist irgendwas anderes angesagt. Also auch da würde ich schauen, ob er nicht vielleicht erstmal noch was anders möchte, z.B. stillen.
Weiß ja nicht, wie fit und wie "schnell" ist dein Mann beim Binden?? Sonst für solche Situationen wirklich mal eine andere Bindeweise ausprobieren (WXT oder DXT)?? Zappelt dein Sohn dann auch sehr beim Einbinden oder schreit er "nur"? Weil zappelt er noch zusätzlich, ist das Binden ja auch noch aus diesem Punkt erschwert und es dauert meist noch etwas länger.
Wünsche euch, dass ihr da eine Lösung für euch findet.
LG.