baut mich mal auf:(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

baut mich mal auf:(

Beitrag von weepi »

Hallo.

Ich bin total down , denn ich bin müde und kaputt.
Es ist so schlimm mir das einzugestehen aber ich merke das es so ist.
Mein kleiner stillt Tagsüber einmal , den Rest isst er.
Aber er still nachts noch und das fast jede Stunde in letzter Zeit.Ausser von 3-6uhr da kann ich dann auch schlafen.Ich bekomme ihn aber mit nichts anderem beruhigt und bevor ich ihn durch die Wohnung trage lege ich ihn lieber an , denn das dauert ja nur ungefähr 10min bis ich wieder in meinem Bett bin.Aber trotzdem ist es schwer.
Mir fallen tagsüber die Augen zu , wenn ich nicht die ganze Zeit in Aktion bin.
Beim Frisör bin ich eingeschlafen :roll:

Er schläft auch nachmittags ( im Moment) aber wenn ich mich auch hinlege , schlafe ich ne halbe Stunde und dann ist er meistens auch wieder wach.Bis ich so einschlafe immer.Ich gehe abends schon sehr früh ins Bett oder schlafe auf der Couch ein.
Heute Nacht war ich so fertig das ich in meinem Schaukelstuhl sass und geheult hab.Hätte mich jemand heute NAcht gefragt hätte ich sofort abgestill :oops: :oops: :cry:
Ich bin einfach nur fertig.ich schaffe es nicht zu walken , ich schaffe es nicht zu nähen und von ehelichen "Pflichten" mal ganz abgesehen,da geht auch nichts im Moment :?

Hoffe ihr könnt mich aufbauen udn sagen das es besser wird"!!!!!!

Gruss
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: baut mich mal auf:(

Beitrag von daifuku »

Oje, das kenn ich. :( Ja, es wird besser! Viel, viel besser! :D Seit mindestens 3 Monaten krieg ich Schlafphasen von mehreren Stunden, das ist Luxus für mich und ich fühl mich wie neugeboren! :wink:

Warum musst du denn aufstehen zum Stillen? Das wär mein Tod gewesen.

Denk nicht über irgendwelche Pflichten nach, du stillst, das ist eine enorme Leistung und keiner sollte in einer solchen Phase noch was anderes von dir verlangen. Such dir Möglichkeiten auch mal Kraft zu schöpfen. Mein Mann steht morgens immer mit Theo auf und ich darf noch ein Stündchen liegen bleiben, das ist Gold wert und ich weiß nicht, wie ich so manche schlaflose Nacht sonst überstanden hätte. Nebenbei bemerkt ist das auch super für die Vater-Sohn-Bindung. :mrgreen:
LG von Alex

BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hey, du hast ein BABY, das noch nichteinmal 1 Jahr alt ist! Dein Leben hat sich um 180 Grad gedreht (wenn nicht, noch mehr) und ich bin sicher, dass du deine Mutterrolle fantastisch meisterst!!

Es gibt immer Tiefen und die braucht man auch, damit man die Höhen wieder sehen kann... solche Gedanken hatte ich an ganz schlimmen Tagen auch schon und ich denke, dass das normal ist. Keiner hat behauptet, das Stillen ein Kinderspiel ist. Ich stelle mir dann immer vor, dass das bei meinem Kleinen so ist, EGAL, ob er Flasche oder Brust kriegt... und wenn ich dann auch noch aufstehen müsste, Wasser aufkochen, abkühlen, Pulver rein und nach 20 Minuten endlich füttern könnte... nein, da ist mir das Stillen doch schon lieber, schon allein, weil es viiiiel einfacher ist!

Nur weil man nicht mehr stillt, bedeutet das ja nicht, dass man kein Baby mehr hat :wink:

Vielleicht hast du es ja schon gelesen, aber ich mag dir den Link hier zeigen, damit ein kleines Lächeln über dein Gesicht huscht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=inet

Es geht rum und morgen schaut die Welt schon anders aus - hier ist seit heute wieder Sonne!!
weepi

Beitrag von weepi »

Wir hatten ihn lange in unserem Bett/Zimmer gehabt.Aber das ist nicht mher möglich da er im Schlaf tritt und boxt.Er schläft halt super unruhig.Und da wir was für unsere Ehe tun wollten haben wir ihn ausquartiert.Er still auch bei mir im Bett viel viel öfter,hängt die ganze Zeit an meiner Brustund ich kann so nicht ewig liegen.Das ist auch alles super , hat alles geklappt mit dem eigenen Zimmer

.Aber nun stillt er fast jede Stunde und das ist schon sehr nervenraubend.

Oh mein Kleiner ist ja 10Monate alt , wenn das bei dir erst von drei Monaten besser wurde...uiuiui...

Ja das mit dem länger schlafen machen wir auch,aber mein mann ist auch oft Tagelang mal weg und dann ging es mir letztens so das es mir sehr schwer fiel dann aufzustehen :roll: :roll:

silk81,oh je nun habe ich das gelesen und natürlich prompt geheult...das ist echt schön.
Ich weiss ja das es vorbei geht und das ich sicher wenn er gross ist, mir diese zeit zurück wünschen werde.Aber es ist einfach soo schwer.ich will ihm gerecht werden.
Also ich will ja stillen ,aber heute nacht hätte ich sofort abgestillt.Es ist aber sooo schön wenn ich (und das ist gerade nachts so schön,aber nicht jede stunde) mit ihm in unserem Schaukelstuhl sitze und es ist alles ruhig und nur wir beide sind auf und geniessen die innige Nähe die wir haben dürfen.Es macht spass und ich liebe es.Aber ich würde mich auch über ein wenig schlaf freuen:)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Am Schlimmsten war es bei uns von 10-12/13 Monaten. Danach ist es kontinuierlich besser geworden - schlechter ging ja auch kaum. :wink: Aber ich bin mir sicher, es kommen auch noch mal schlechtere Phasen. 4 Backenzähnchen fehlen nämlich noch. Was ist denn bei euch grad so los entwicklungsmäßig? Mir hat immer sehr geholfen, wenn ich mir vor Augen gehalten hab, was da gerade ansteht (Zähnchen, Laufen lernen, Sprechen), dann konnte ich irgendwie besser damit umgehen und es als Phase akzeptieren.
LG von Alex

BildBild
weepi

Beitrag von weepi »

Also im Moment fängt er an zu robben :mrgreen: :mrgreen: er ist mittlerweileauch schon gut dadrin.ne Zähne noch nicht in Sicht 8)

Naja ich bin auf die Nacht gespannt:)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Rund um den ersten Geburtstag fand ich es auch bei beiden Kindern sehr sehr anstregend. Das nächtliche Stillen erreichte da seinen Höhepunkt. Besser wurde es aber beide Male so mit 14 Monaten. Halte durch! ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Hi ;)
Also das kommt mir zu bekannt vor. Meiner ist jetzt 10 Monate alt und er macht das seit Dezember, mal mehr, mal weniger.
Mittlerweile kann ich gut mit umgehen, bin tagsüber nicht mehr müde :D und nachts brauch ich nicht mehr soviel Schlaf.
Im Gegenteil, wenn er mal länger schläft, bin ich über Tag müde :?
Ich hoffe aber, daß er irgendwann mal durchschläft :D
weepi

Beitrag von weepi »

danke ihr lieben...letzte Nacht war schon etwas besser.er km da nur dreimal.Was schon ein Fortschritt ist.

Ich bin wieder guter Dinge und denke mein Tief ist vorbei.

Danke für eure aufbauenden Worte und es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist:)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“