Wann schläft sie endlich durch ??????????

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lieschen
Herzlich Willkommen

Re: Wann schläft sie endlich durch ??????????

Beitrag von Lieschen »

Schnuller hat meine Große auch nie genommen. Aber ich muss sagen, das Dauernuckeln würde denn doch meine Grenzen überschreiten, wie geht es dir damit? Ich habe bei ihr mit 1 1/2 Jahren dieses Gordon- Einschlafprogramm durchgeführt und ab da schlief sie durch. Für uns war der Zeitpunkt mit 18 Monaten genau richtig, aber wenn du wieder arbeiten gehst, darfst/ musst du auch an dich denken. Denn so schön das alles ist mit dem Familienbett und Stillen und so, machen wir uns nichts vor, nicht durchschlafen kostet Kraft.
Liebe Grüße von Lieschen mit Mäuschen 02/06 und Fröschle 10/08
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Schnuller hab ich vor ein paar Nächten wieder mal probiert,aber sie will ihn nicht.Hat mit Wut und Kraft gegen die Heizung geknallt :oops: und ihre NININ wieder ganz festgehalten.Weil meine Brust etwas weicher geworden ist,kann sie sehr gut reingreifen und die Brust festhalten :?

Dieses Gordon-Programm woo find ich denn da was auf Deutsch.Das Buch ist ja auf Englisch?

Jetzt durch die Zeitumstellung bin ich wieder schön geschlaucht morgens.
Noémie kann sehr fordernd und laut schreien,wenn sie nachts ihre NININ nicht bekommt und ich hab das Geschrei bin jetzt nicht lange aushalten können und hab nachgegeben.
Zum einschlafen abends klappt es sehr gut,wenn ich mich hinter sie kuschel und streichel bis sie eingeschlafen ist,aber nachts will sie davon einfach nichts wissen :(

Ich wollte jetzt in den Osterferien,wenn ich morgens nicht raus muss zur SChule einen Versuch wagen,mal durchzuhalten nicht zu stillen und sie mit schaukeln,tragen schmusen wieder zu beruhigen und zum weiterschlafen zu bekommen.

Aber ob ichs schaffe ist ein grosses :?:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Oh ich erinnere mich auch an so eine Zeit bei meiner Kleinen. Als sie ein Jahr alt war, musste ich die Ausbildung weiter machen und 5 Uhr aufstehen. Bei Hannah war auch meist Dauergenuckel oder 5 mal die Nacht stillen wollen angesagt. Ich hatte im Dezember dann versucht sie nachts abzustillen, da wir seit Oktober nur 3-5Std Schlaf pro Nacht bekommen hatten. Der Abstillversuch ging nach hinten los, denn auch Hannah ist sehr fordernd was ihre MiMi betrifft. Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab nach ner Woche abgebrochen. Seit ich nicht mehr so verkrampft an das Thema rangehe schläft sie etwas besser. An guten Tagen kommt sie 1-2 mal, an schlechten mehr, komm aber mittlerweile gut gegen 5 Uhr hoch.

Drück dir die Daumen, dass es sich bei euch bald bessert oder der nächtliche Abstillversuch bzw die Reduzierung gut klappt!!!
Lieschen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lieschen »

Das Gordon-Programm gibts bei den Rabeneltern. Kanns dir leider gerade nicht verlinken, mein Typ wird verlangt :wink:
Liebe Grüße von Lieschen mit Mäuschen 02/06 und Fröschle 10/08
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“