mein mann versucht sich am tragetuchbinden. und das endet immer in fürchterlichem schreien (unseres babys natürlich).
ich finde es ganz toll, dass er keine berührungsängste hat und es immer wieder versucht, aber es tut mir so weh zu sehen, wie sehr mein baby dann schreit und wie es meinen mann mitnimmt. wenn ich ihn einbinde, wird er meistens beim einbinden schon ruhig. aber wenn ich es immer weiter mache, nehme ich den beiden die chance, sich auch auf dieser ebene anzufreunden und kennenzulernen. (das gilt auch fürs schlafengehen z.b.) ich werde dann leider auch schnell aggressiv, will ihm das baby aus dem arm reißen. ich tendiere eh ein wenig zum glucken (also ok, vom mainstream aus betrachtet bin ich natürlich die oberglucke - klar, in einem sehr guten sinn
wie geht ihr damit um? etwas über zwei monate ist mein kleiner und mein mann ist fulltime zu hause. (und wenn ich ihn nicht ranlasse, verdient am ende niemand mehr das geld..)
und ja - ich weiß - das ist ein luxusproblem. aber es ist eines.
ach und noch was: kennt ihr tolle einbinde-videos auf englisch? denn das beste an nicoles känguru-video ist ja ihre erklärung. die bewegten bildchen denen mehr der veranschaulichung, für mich geht es um den text. und den versteht mein mann nicht. und ich bin echt schlecht im erklären (respekt hier an alle trageberaterinnen..)
liebe etwas verspannte grüße, tania