Bindewindeln verknoten total-werd noch wahnsinnig!Und Fragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mone1
Herzlich Willkommen

Bindewindeln verknoten total-werd noch wahnsinnig!Und Fragen

Beitrag von mone1 »

Hallo,

Ich hab vor 4 Wochen meine Maus auf Stoffis umgestellt. Hab schon beim Großen damit geliebäugelt, aber es war mir einfach immer zu teuer in der Anschaffung. Jetzt konnt ich ein ganzes Paket mit vielen Bindewindeln und noch einigen anderen günstig bekommen :D :D
Am besten komm ich mit den Bindewindeln zurecht, die anderen (Lotties, Popolini und weißnichtgenau) machen ein rießiges Windelpaket und halten überhaupt nicht gut dicht.
Aber bei den Bindewindeln nervt mich ein bisschen, dass die meist total verknoten beim Waschen. V.a. wenn viele im Wäschenetz sind. Gibts da irgendeinen Trick oder steh ich grad aufm Schlauch?

Und noch eine Frage hab ich, wo bekomm ich denn günstig dieses Windelvlies her? bzw. was kostet das und wo bekomm ich das überhaupt?

Und ich hab ganz normale Wollüberhosen, auch gebraucht und im Schritt schon verfilzt. Die hab ich letzte Woche gewaschen und gefettet, aber ich bild mir ein, dass die jetzt durchlässiger sind als vorher. Kann das sein? Hab ich da was falsch gemacht?

So, das wars erstmal...ich danke schon mal...
Lg, Simone
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Bindewindeln verknoten total-werd noch wahnsinnig!Und Fragen

Beitrag von Alexandra »

Liebe Simone,

bei den Bindewindeln habe ich imemr die Bändel mit einer Luftmaschenschlinge zusammengeknotet - dann musste ich nur am losen Ende ziehen und der Knoten war wieder auf.

Das durchlässiger sein kann wohl sein, wenn man zu viel Fett nimmt, glaub ich :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Hallo Simone,

bindest Du die Bänder vor dem Waschen zusammen? Das hab ich mal als Tipp gelesen. Ich hab jetzt nicht nur Bindewindeln in der WaMa, aber bei mir funktioniert das ohne Chaosknoten. Die Wollhöschen könnten überfettet sein. Beschreib mal, womit und wie Du gefettet hast. Im Notfall noch mal richtig auswaschen und neu fetten. Aber da kommt bestimmt noch ein Expertentipp. :-)

LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ich verknote die Bänder vorher auch, einfach beim Wickeln ein paar Mal um die Hand winden und dann verknoten. Manche flechten die Bänder aller Windeln auch vorm Waschen zu einem Zopf zusammen. Oder du schneidest sie ab und nimmst Snappys. :wink:
LG von Alex

BildBild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

schneid die Bänder ab und schließ mit nem Snappy-vereinfacht die Sache immens... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“