Wollschlupf- oder kletthosen über Mullwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Re: Wollschlupf- oder kletthosen über Mullwindeln?

Beitrag von VeraMaria »

Am Anfang ging es bei uns ganz gut mit Mullwindel und Wollschlupfhose. Da bewegen sich die Kleinen ja noch nicht so viel. :wink: Später habe ich dann Bindewindeln mit Mullwindeleinlage genommen, damit es nicht gleich verrutscht.
Die Kletthosen sind entweder als Ganzes (manchmal sogar mit Windel :roll: ) runtergerutscht oder der Klett hat sich an den Ecken aufgerollt und hat sich am Wollstrampler festgeklettet. Also von mir ein klares Nein zur Kletthose bei den ganz Kleinen.
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

Ich hatte die Kletthosen für meinen großen Sohn auch erst mit ca. 8 Monaten entdeckt und war sehr begeistert - bis ich sie eben bei unserer kleinen Dame am Anfang ausprobiert habe... s.o.
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn du die Mulli mit nem Snappi fixierst, kann da eigentlich nichts verrutschen. Ich finde diese Kletts immer so dick am Bauch. Das ist nicht schön für so ein kleines Mäusel.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Stille

Beitrag von Stille »

Wiebke hat geschrieben:es gibt ja einfache und doppellagige Wollschlupfhosen, die einfachen werden für den Sommer empfohlen - hast Du Erfahrungen mit den Unterschieden?

die einfachen gibt es ja fast nur noch von Lenya und Frau Tiedemann empfhielt sie nicht mehr als Überhose.

Dafür sind sie einfach zu dünn *find*

Wir haben doppelt gestrickten und gerade bei Neugeborenen fidne ich sie besser als die Klett, denn:

Sie haben ein Bauchbündchen, Beinbündchen und damit viel mehr Auslaufschutz.

Deswegen gibt es bei uns zu beginn die doppelten, ich habe noch 2 MF Überhosen da. Wollklett erst so ab 68/74 denke ich.
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

Habe auch die doppelten Wollschlupfhosen genommen. (Obwohl) sie Anfang August geboren wurde, war das überhaupt nicht zu warm oder so. Und sie sind halt saugfähiger. Spätestens nach 2 Wochen war ich da doch froh drüber. :wink:

@stille: Gibts die einfachen von disana nimmer? Die hatten alle Bündchen genauso wie die doppelten.
Es grüßt Vera
Stille

Beitrag von Stille »

Disana hat keine einfach gestrickten mehr. Was hat das denn mit Beinbündchen zu tun? :wink:
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Nur als Hinweiss... Ich hatte mich mit Wollkletthosen "eingedeckt" fuer unsere Juengste, die Wollschlupfhosen fand ich wegen dem Bund etwas ..hm, bulky (menno, jetzt faellt mir das passende Wort nicht ein :lol: )...einfach dick halt. Und dann hat Christina nen Nabelbruch bekommen und alle unsere tollen Windeln und Ueberhosen haben genau an der Stelle aufgehoert :roll: . Naja, lange Rede kurzer Sinn.... wir sind jetzt begeisterte Wollueberhosen-Benutzer :lol: , also deck Dich nicht mit zuvielem ein, manchmal kommts anderst als man denkt :roll: .
Stille

Beitrag von Stille »

ICH persönlich finde die 50/56 zu klein und empfehle immer ab 62/68. Die sitzen die ersten Wochen zwar bis zum Hals, aber das verwächst sich. Aber jetzt ist zu spät, oder?
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Hallihallo,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass 50/56 zu klein bei den Schlupfhöschen ist.

Ich benutze tagsüber einfach gestrickte Wollhöschen ( Wickelrhythmus ca. 2h ). Das klappt bei uns ganz gut.

LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hast du die original Bendel-Überhosen? Von denen kann ich dir nur abraten, die sind viel zu hart und zu steif und machen ganz üble rote Striemen an den Beinen und am Bauch. Mein Sohn war richtig offen davon.
Es gibt bessere PUL-ÜH. Z.B. die Schlupfhosen von Bille (Hu-Da) oder die Kletthosen von Imse Vimse.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“